YellowMap AG CAS-Weg 1-5 76131 Karlsruhe, Deutschland https://www.yellowmap.com

Mobile Dienste direkt aufs Handy

Die ganze Stadt in einer Hand mit YellowMap.mobi

(lifePR) (Karlsruhe, )
Mit dem Handy, PDA oder anderen mobilen Endgeräten haben YellowMap-Nutzer die ganze Stadt in einer Hand. Über die Top Level Domain YellowMap.mobi bieten die Karlsruher Spezialisten für die Lokale Suche Stadtpläne, Routing, Telefon- und Branchenauskunft sowie weitere Services – optimiert auf den Zugriff von unterwegs. Mit einer Datenbank von über 2.000 Geräten im Hintergrund wird die Ausgabe an nahezu jedes Display beziehungsweise an den entsprechenden Leistungsumfang des jeweiligen Gerätes angepasst.

Maßgeschneiderter Mobil-Service für Handy, PDA & Co.

Beispiel-Szenario mit Alltagstauglichkeit: Herr Y. ist auf Geschäftsreise unterwegs in Karlsruhe. Das Meeting geht länger als geplant – Y. sucht sich via PDA oder Handy über YellowMap.mobi nicht nur Restaurant und nächstgelegenes Hotel, sondern bucht auch gleich telefonisch ein Zimmer, checkt die aktuelle Verkehrslage und reserviert telefonisch einen Tisch im Restaurant eine Straße weiter.

Die Technik, die dahinter steckt, liefert die Karlsruher YellowMap AG. Beim ersten Aufrufen von YellowMap.mobi wird das Gerät mit den 2.000 Endgeräten in der Datenbank abgeglichen. Sobald das Gerät, von dem aus die Anfrage läuft, erkannt wurde, werden alle Services auf den jeweiligen Leistungsumfang optimiert. Das bedeutet: Stadtpläne und Karten werden in der Größe optimal ans Display angepasst, Seitengrößen werden gering gehalten, um die schnelle Übertragung auch in langsamen Mobilfunknetzen zu garantieren. Mit wenigen Eingaben wird die Suche nach Branchen oder Telefonnummern, Apothekennotdiensten, WLAN-Hotspots oder Geldautomaten ausgelöst. Wenn vom Gerät unterstützt, kann die Telefonnummer mit nur einem Klick sofort angewählt und der Kontakt ins Telefonbuch übertragen werden. Darüber hinaus steht für jeden Eintrag ein Anfahrtsrouting zur Verfügung.

YellowMap AG nimmt Vorreiterrolle ein Mit der Domain YellowMap.mobi setzt die YellowMap AG auch für ihre mobilen Dienstleistungen einen hohen Standard. Die .mobi-Seiten wurden speziell für mobile Endgeräte wie Handys, Smartphones, PDAs etc. entworfen und beinhalten alle Eigenschaften, die das Unternehmen Mobile Top Level Domain (mTLD) in einem eigens dafür entwickelten Guide zusammengefasst hat. Dieser orientiert sich an den Richtlinien des W3C, des World Wide Web-Konsortiums für bestimmte Standards im Internet.

Weiterführende Links:
www.yellowmap.de www.yellowmap.mobi

YellowMap AG

Die YellowMap AG bietet das umfangreiche deutschsprachige Online-Branchenbuch YellowMap.de. Durch Kooperationen mit führenden Portalen haben die Suchdienste des Branchenbuchs kontinuierlich neue Nutzer gewonnen. Täglich werden mit der YellowMap-Technologie bis zu drei Millionen Adressen gefunden. Umfassende Adressverzeichnisse, preisgekrönte Karten- und Routingdienste und innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung garantieren die konstante Qualität des Dienstes. Ein weiteres Geschäftsfeld von YellowMap sind standortbezogene Dienste (Location Based Services, LBS) für mobile Anwender. Für diese Dienste wurde YellowMap mit dem Deutschen Internetpreis mit einem Preisgeld über 50.000 € ausgezeichnet, der jährlich vom Bundeswirtschaftsministerium vergeben wird.

Mit dem FilialFinder von YellowMap können außerdem kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Zahlreiche Firmen wie Audi Schweiz, Citibank, Debeka, Der Club Bertelsmann, Deutsche Post, DHL, Fielmann, Kenwood, LBS, Linde Gas, Peugeot und Postbank nutzen die YellowMap-Technologie für die Filialsuche auf ihren Web-Seiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten