Story Box-ID: 41950

Yasmine Benhadj-Djilali Torstraße 170 10115 Berlin, Deutschland https://www.ybdd.de
Ansprechpartner:in Olaf Winkler +49 2304 938399
Logo der Firma Yasmine Benhadj-Djilali
Yasmine Benhadj-Djilali

Ybdd / Yasmine Benhadj-Djilali bei den DMY Allstars des DMY International Design Festivals, Berlin

Yasmine Benhadj-Djilali präsentiert jüngstes Design im Studio Ybdd 21.-31. Mai 2008

(lifePR) (Berlin, )
Als Teil der DMY Allstars öffnet die Berliner Designerin Yasmine Benhadj-Djilali während des DMY International Design Festivals im Mai ihren Showroom Ybdd in Berlin Mitte.

Mit dem neuen Modul der DMY Allstars trägt das Berliner Design Festival den zahlreichen Nachfragen nationaler und internationaler Designer Rechnung und bezieht die Arbeiten namhafter und etablierter Kreativer mit in das Festival ein.

Während des renommierten Ausstellungsparcours (21.-25. Mai 2008) und bis zum 31. Mai präsentiert Yasmine Benhadj-Djilali eine Auswahl ihrer klaren, elegant-reduzierten Designs. Erstmals in Berlin wird dabei eines ihrer jüngsten Objekte zu sehen sein. CHAOSBOX schluckt alle Kleinigkeiten, die unseren Schreibtisch bevölkern: Ein Ort liebevoller Verdrängung, bis wir die Dinge wieder brauchen.

Mit ihrem Büro Ybdd entwickelt Yasmine Benhadj-Djilali Entwürfe, die mit dem Luxus eleganter Ordnung spielen und klare Formensprache mit sorgfältigster Verarbeitung und hochwertigen Materialien verbinden. In Referenz auf architektonische Prinzipien der klassischen Moderne entstehen Entwürfe, die den Möbeln bei aller Funktionalität den Charakter autonomer architektonischer Objekte verleihen. Schrank I 07 von Ybdd wurde in 2007 von AD Architectural Digest in die Liste "Best of Germany" aufgenommen. Mit der Auswahl benannte die Zeitschrift aufsehenerregende und qualitätvolle Vorreiter aus Architektur, Kunst und Design, die orientiert an den Tugenden der Moderne zeitgemäßen Stil prägen.Die Möbel von Ybdd werden als Einzelstücke oder in limitierter Zahl produziert.

Ybdd präsentiert jüngstes Design
Torstraße 170 / 10115 Berlin
Öffnungszeiten 21.-31.5.08, tägl. 12-19 Uhr
Eröffnungsempfang 22.5., 17-21 Uhr