Dienstag, 17. Oktober 2017

XING mit großer Marketing-Kampagne in Spanien

Hamburg / Barcelona

Hamburg, (lifePR) - Mit einem 1.100 Quadratmeter großen Blow-Up im Herzen Barcelonas startet das internationale Business-Netzwerk XING (www.xing.com) seine groß angelegte Marketing-Kampagne in Spanien. Das XING-Plakat zieht bis Ende Mai am Verkehrsknotenpunkt Paseo de Gracia/Diagonal alle Blicke auf sich. Der Auftakt in Madrid folgt eine Woche später: Dort macht ab dem 12. Mai ein über 300 Quadratmeter großes Plakat im Zentrum auf XING aufmerksam. Spanische Geschäftsleute und Berufstätige sehen in den kommenden Wochen XING-Plakate an über 300 Metrostationen in Madrid und Barcelona. Ergänzt wird die Outdoor-Aktion in Spanien durch eine Banner-Kampagne in führenden spanischen Online-Medien und Business-Portalen sowie durch eine SEM-Kampagne. Auf der XING-Plattform unterstützt ein Einladungsspecial die Spanienoffensive: Alle XING-Mitglieder, die bis Ende des Monats erfolgreich ein neues Mitglied aus Spanien einladen, erhalten - genau wie der Eingeladene selbst - als Dankeschön einen Monat XING Premium-Mitgliedschaft.

Dazu Ralf Ahamer, VP Marketing der XING AG: "Neben dem deutschsprachigen Raum hat sich Spanien zu einem der wichtigsten Märkte für XING entwickelt. Eine starke lokale Präsenz ist dabei Teil unserer globalen Strategie. Spanien ist bereits der vierte Markt in dem wir uns unter dem Motto "mynetworkvalue" als europäisches Business Netzwerk positionieren. Wir verbinden dabei u.a. Outdoor-, Promotion-, Online- und Event- Maßnahmen über die Ländergrenzen hinweg - so wie unsere Plattform die Mitglieder verbindet."

Bestandteil der Kampagne ist unter anderem der MyNetworkValue-Test, mit dem erstmals der Wert des eigenen Netzwerks monetär gemessen werden kann. Seit dem Launch haben bereits 74.000 Menschen den Test, der in verschiedenen Sprachen zur Verfügung steht, erfolgreich abgeschlossen.
Diese Pressemitteilung posten:

XING AG

XING ist das führende Netzwerk für Geschäftskontakte in Europa. Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote.

Die XING AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe "Geschäftsleute weltweit" ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, hinaus in Barcelona, Istanbul und Peking vertreten.