Die mediterrane Inspiration: Olivenöl «Extra vergine» von xanthurus

Die mediterrane Inspiration: Olivenöl «Extra vergine» von xanthurus (lifePR) ( Düsseldorf, )
Das auf der Bodega Jardí Lavica exklusiv für xanthurus kalt gepresste Olivenöl verfügt über erste Güteklasse. Handverlesene Oliven konnten lange reifen, wofür sie uns mit einem sanften, leicht süßlich-pikanten Geschmack belohnen. Die zarten Aromen sowie alle Vitamine und Fettsäuren werden durch die schonende Kaltpressung und die natürliche schonende Weiterverarbeitung bewahrt. Den mallorquinischen Klassiker gibt es bereits in 0,25l Fläschchen zum Probieren.

Eine mediterrane Verfeinerung von Speisen oder landestypisch als Pan amb Oli, dem Balearen-Nationalgericht, bei dem frisches Brot in Olivenöl gedippt wird, ist eine willkommene und so einfach zubereitete Abwechslung für zwischendurch.