wunschgrundstück.de holt sich Branchenprofis der Immobilienbewertung an Bord

(lifePR) ( Hanau/Berlin, )
Das Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de und die Immobilien-Bewertungs- Experten von Sprengnetter24.de setzen neue Qualitätsmaßstäbe bei der Schaltung von privaten Immobilien-Anzeigen - Verkäufer und Käufer profitieren gleichermaßen.

Gerade wenn es um die private Vermarktung von Immobilien geht, sehen sich Verkäufer vor allem zwei Problemen gegenüber gestellt. Zum einen gilt es, in der riesigen Anzeigenflut aufzufallen und sich von anderen Anbietern abzuheben. Zum anderen herrscht oft Unsicherheit bezüglich des Verkaufspreises.

Durch die Kooperation mit Sprengnetter24 haben private Immobilien-Verkäufer nun die Möglichkeit, ihre kostenfreie Immobilien-Anzeige auf wunschgrundstück.de qualitativ aufzuwerten und dies durch ein Siegel auch sichtbar zu machen. "Deutschlandweit können Kunden mit uns ihre Immobilie durch einen unabhängigen Gutachter überprüfen und den marktüblichen Kaufpreis ihrer Immobilie ermitteln lassen", erklärt Dr. Wolfgang Drews, Geschäftsleiter von Sprengnetter24. Wem es dabei zunächst auf einen kurzen Check des anberaumten Verkaufspreises ankommt, der kann diesen durch die Immobilien- Schnellbewertung überprüfen. Nach einigen wenigen Angaben zur Immobilie, erhält der Verkäufer online eine realistische Wertschätzung angezeigt und kann diese zusammen mit einem Bewertungssiegel in seine Anzeige übernehmen. Wer hingegen ein hohes Maß an Objektivität wünscht und seine Immobilie auf verkaufsfördernde oder wertsteigernde Merkmale hin untersuchen lassen möchte, der sollte ein preisgünstiges Kurz-Gutachten erstellen lassen. Im Ergebnis erhalten Verkäufer so ein aussagekräftiges Exposé für potenzielle Interessenten und können ihre Anzeige mit dem goldenen Sprengnetter24-Siegel hervorheben.

Die Vorteile des deutschlandweit bislang einzigartigen Anzeigenservice liegen auf der Hand: Verkäufer gehen von Anfang an mit einem realistischen Verkaufspreis in die Verhandlungen und erzielen so zeitnah einen sehr guten Erlös. Die neuartigen Siegel erhöhen die Sichtbarkeit und schaffen Vertrauen auf Käuferseite. Denn diese können sich sehr viel einfacher ein objektives Bild der Immobilie verschaffen, ohne das Objekt erst besichtigen zu müssen.

Über Sprengnetter24 Immobilienbewertung

Die Sprengnetter Immobilienbewertung gehört seit über 35 Jahren zu den führenden Akteuren im Bereich Immobilienbewertung. Das Portfolio des Spezialisten umfasst neben der Erstellung von Gutachten und Bewertungsdienstleistungen auch die Aus- und Weiterbildung, Zertifizierung nach ISO 17024, Softwarelösungen, eine eigene Marktforschung sowie ein Fachverlag. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als jüngstes Unternehmen in der Sprengnetter-Gruppe ist die Sprengnetter24 GmbH auf die Bedürfnisse von privaten Immobilieneigentümern, -verkäufern und -käufern spezialisiert. Sie bietet diesen bundesweit Bewertungsdienstleistungen an, die von qualifizierten Sprengnetter- Gutachtern erbracht werden.