„4x4 rhein-waal“ eröffnet vom 24. bis 26. März die Offroad-Saison

Rau-charmante Erlebniswelt auf dem Gelände der Messe Kalkar mit über 100 Ausstellern

Sie ist fast schon Kult und gilt bei vielen in der Szene als Startschuss in die Offroad-Saison: Die 4x4 rhein-waal in der Messe Kalkar (auf dem Gebiet des Wunderland Kalkar). In diesem Jahr findet sie am Freitag, den 24. März und Samstag, den 25. März von jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr statt - am Sonntag, den 26. März von 10.00 bis 17.00 Uhr. Die beliebte Offroad-Messe ist DER Treffpunkt für Offroad-Fans aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Über 100 Aussteller*innen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit einer Kombination aus multifunktionalen Messehallen (auf 9.000 m²), einer großen Außenfläche und dem Actiongelände ist auch dieses Mal viel Abwechslung für ein Publikum jeden Alters garantiert. Das weitläufige Veranstaltungsgelände der Messe Kalkar/des Wunderland Kalkar hat sich bei verschiedenen Motorsportevents bereits bestens bewährt.

Hoher Erlebnisfaktor

Der Weg über Sand, Kies, Schlamm, Schnee, Flussbetten, Felsen oder anderes natürliches Gelände kitzelt die Abenteuerlust in so manch einem. Da fehlt nur noch das passende „Gerät“. Die rau-charmante Erlebniswelt der 4x4 rhein-waal bietet neben einem hohen Erlebnisfaktor jede Menge Inspiration für die Reiseplanung, Live-Vorführungen und so einige Überraschungen. Ob Fahrzeuge, Dachzelte, Pick-up-Kabinen, Trailer, Expeditionsmaterialien, Offroadwear, Survival-Equipment und praktische Tipps für die Reiseplanung - für jeden Offroad-Begeisterten findet sich etwas. Vor allem aber lädt dieses Event zum ungezwungenen Austausch mit Gleichgesinnten ein. Der familiäre Charakter tut sein Übriges dazu.

Wer nichts verpassen möchte, kann das ganze Wochenende vor Ort verbringen. Die in einen riesigen Campingplatz verwandelte, anliegende Wiese verleiht der 4x4 rhein-waal einen gewissen Festival-Charakter. Eine vorherige Anmeldung zwecks Planung wird erbeten. Alternativ ist selbstverständlich auch eine Übernachtung in einem der Hotels des Wunderland Kalkar möglich (booking@wunderlandkalkar.eu).

Das Tagesticket kostet 15,00 €, ein Campingstellplatz 30,00 € pro Nacht.

Per Mail: info@4x4-rhein-waal.de

Informationen zur 4x4 rhein-waal

Freitag, 24. März 2023 (10.00 bis 18.00 Uhr)
Samstag, 25. März 2023 (10.00 bis 18.00 Uhr)