Pressemitteilung BoxID: 728644 (Wunderland Kalkar)
  • Wunderland Kalkar
  • Griether Straße 110-120
  • 47546 Kalkar
  • Carolin Semelka

13. Weltmeisterschaft im Country Dance der WorldCDF im Wunderland Kalkar

(lifePR) (Kalkar, ) „The WCDF World Championships are back in Wonderland”! Die 13. Weltmeisterschaft im Country Dance der WorldCDF (World Country Dance Federation als größte Country Dance Organisation der Welt) wird auch 2018 wieder für einen schwungvollen Jahresabschluss im Wunderland Kalkar sorgen. Von Mittwoch, den 26. bis Sonntag, den 30. Dezember erobern nämlich wieder Europa, Amerika und sogar Asien das Parkett des Hotel-, Business- und Freizeitparks. „Wir haben die letzte Zeit vermehrt Anfragen aus dem asiatischen Raum erhalten“, sagt Organisator Ron Welters. „Das ist toll - wir werden immer internationaler. Tanzen verbindet Menschen weltweit, die WCDF World Championships sind das beste Beispiel dafür“.

Weit mehr als 300 Professionals werden in den Kategorien Couple, Team und Solo-Linedance ihr Bestes geben - selbstverständlich müssen verschiedenen Schwierigkeitsstufen gemeistert werden. Die Tanzrichtungen: Polka, Twostep, Swing, Cha Cha, Walzer und viele mehr. Ebenfalls wieder mit dabei: Workshops und ganz viel Entertainment. Die Awardfeierlichkeiten finden an den Abenden des 28. und 30. Dezember statt, die fünf Gewinner werden nach den Wettbewerben und vor den Awards bekannt gegeben.

Außenstehende, die sich die Wettbewerbe gerne anschauen möchten können im Wunderland Kalkar Karten erwerben: 1-Tages-Pass 20,00 €. Buchung Pass auch unter Registration@worldcdf.com, Zahlung am Registrierungs-Desk des WCDF im Wunderland Kalkar (http://www2.wcdfworldchampionships.com/spectators/)

Sind Sie bereit? Wir sind es. Let´s dance!

Was: WCDF World Championships im Country Dance
Wann:
Mittwoch, 26. bis Sonntag, 30. Dezember 2018 (Achtung: keine Tänze am 26. Dezember)

Wo: Wunderland Kalkar, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar (Eventhallen)

Infos unter:

Wunderland Kalkar