Ansprechpartner:in Frau Ute C. Hopfengärtner +49 89 1791900

InterContinental Hotel Group vergibt Kommunikationsetat für alle Marken an Münchner Agentur Wilde & Partner

Die mit über 3.700 Hotels größte Hotelgruppe der Welt baut ihre Kommunikation in Deutschland aus. Zum 1. August 2007 hat die InterContinental Hotels Group (IHG) ihren PR-Etat an w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH vergeben. Die Münchner Agentur zählt seit über zwei Jahrzehnten zu den führenden PR-Spezialisten im deutschsprachigen Europa für Travel- & Tourism, Transport & Logistik sowie Hospitality / Spa und Lifestyle. Als neue PR-Agentur verantwortet das Team von Wilde & Partner die Kommunikationsaufgaben für die InterContinental Hotels Group mit Sitz in Windsor/UK und deren Marken InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels & Resorts, Express by Holiday Inn, Staybridge Suites, Candlewood Suites und Hotel Indigo. Der Schwerpunkt der Kommunikation wird in den kommenden Monaten auf der weiteren Expansion der Marken InterContinental Hotels & Resorts und Holiday Inn in Deutschland und Europa liegen.

Wilde & Partner sind die Strukturen der InterContinental Hotels Group keineswegs neu: In den Jahren 1999 und 2000 hat die Agentur schon einmal für die Unternehmenskommunikation der britischen Hotelgruppe verantwortlich gezeichnet. Darüber hinaus betreut die Agentur seit 2004 die gesamte Kommunikation des über Deutschlands Grenzen hinaus bekannten InterContinental Berchtesgaden Resort.

Willy Weiland, General Manager von InterContinental Berlin und Director of Operations von InterContinental Hotels & Resorts für Deutschland, Polen und Ukraine: “Deutschland ist für die InterContinental Hotels Group als ein Top-Quellmarkt von großer Bedeutung und wir wollen unsere gute Position auf diesem Markt weiter ausbauen. Mit Wilde & Partner haben wir einen profilierten Partner an Bord geholt, mit dessen kompetenter Unterstützung wir unsere kommunikativen Ziele auch erreichen werden.“ Innerhalb der Agentur zeichnet Scott Crouch für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich, im Tagesgeschäft liegt die Verantwortung im Wilde & Partner-Team bei Marion Steffin.