Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1497

WORLDHOTELS Main Airport Center Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt, Deutschland http://www.worldhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Mlaker +49 69 66056251
Logo der Firma WORLDHOTELS
WORLDHOTELS

WORLDHOTELS expandiert in Nahost

Erfolgreiche Teilnahme am Arabian Travel Market: Großes Interesse unabhängiger Hotels aus der Region. Deutlicher Trend zu Online Marketing und -Kundenpflege erkennbar.

(lifePR) (Frankfurt, )
WORLDHOTELS wird sein Angebot im Nahen Osten deutlich ausbauen. Das ist das Ergebnis der Teilnahme am Arabian Travel Market (ATM), der Anfang Mai in Dubai stattfand. Das Interesse unabhängiger Hotels aus der Region an einer Aufnahme in das WORLDHOTELS-Portfolio war groß: Rund 15 Häuser bewarben sich während der Touristikmesse um eine Mitgliedschaft bei der Hotelgruppe.

Vor der Vertragsunterzeichnung muss sich jedes einzelne Hotel aber einer sorgfältigen Prüfung unterziehen, um sicherzustellen, dass es den hohen Qualitätsstandards von WORLDHOTELS entspricht und in das Portfolio mit über 500 außergewöhnlichen Häusern passt. In Nahost bietet die Hotelgruppe derzeit acht renommierte Hotels an.

„Einige Hotels haben den Prüfungsprozess schon vor dem ATM durchlaufen und stehen bereits kurz vor der Vertragsunterzeichnung“, erklärt Ingo Guerges, Leiter des Bereichs Business Development & Relations für die Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika). „Wir werden uns weiterhin aktiv nach renommierten Luxushotels im Nahen Osten umsehen, um unser Angebot in allen Hauptstädten dieser Region zu erweitern.“

WORLDHOTELS konnte auf dem ATM auch einen neuen, viel versprechenden Vertriebstrend verzeichnen: Online-Marketing und das Customer-Relationship-Management über das Web entwickeln sich im Nahen Osten und Afrika wesentlich schneller als in vielen europäischen und asiatischen Ländern. Das Salesteam von WORLDHOTELS wird künftig mit zehn ganz neuen Internet-Vertriebspartnern mit einem Potential von 60.000 Übernachtungen pro Jahr zusammenarbeiten. Sie werden direkt an die führende CRS-Plattform TRUST angebunden.

Auf dem ATM 2007 waren insgesamt 118 unabhängige Hotels aus dem WORLDHOTELS-Portfolio direkt vertreten. Die Teilnahme lohnte sich: Unter Hunderten von Messekontakten führte WORLDHOTELS Geschäftsverhandlungen mit über 60 Reisebüros und Firmenkunden. Der bislang größte ATM verzeichnete einen Rekord von über 2.600 Aussteller aus 64 Ländern, darunter neun neue Destinationen und 116 neue Teilnehmer.

WORLDHOTELS

1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.

2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und "dem gewissen Etwas". Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS-Portfolio.

3. Unter dem Motto "Unique Hotels for Unique People" bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien - Deluxe, First Class und Comfort.

4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France/KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.

5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.

Weitere Informationen im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann über press@worldhotels.com angefordert oder im Bildarchiv leonardo.com/worldhotels/ heruntergeladen werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.