Ansprechpartner:in Frau Silvia Holten +49 6172 763159

Kinotour der Waldmacher, ein Film von Volker Schlöndorff

Die Dokumentation „Der Waldmacher“ von Oscar-Gewinner Volker Schlöndorff hat am 5. April in Berlin Premiere. Anschließend tourt der Film durch Deutschland. Die genauen Termine können Sie im Anhang lesen.

In dem Film geht es u.a. um Tony Rinaudo, genannt der Waldmacher, der im Jahr 2018 den Alternativen Nobelpreis gewann für die Entdeckung und Bekanntmachung einer schnellen, preiswerten und regenerativen Methode der Wiederaufforstung, genannt FMNR (farmer managed natural regeneration). Die Methode basiert auf dem Vorhandensein von unterirdischem Wurzelwerk und funktioniert sogar in manchen Wüstenregionen. Wälder helfen, die Lebenssituation der Menschen in den Ländern des Südens nachhaltig zu verbessern und sind wichtig für das Klima.

Jeder von uns kann sich für eine bessere Welt und Zukunft für unsere Kinder beteiligen. Die Arbeit von World Vision im Bereich der regenerativen Wiederaufforstung können Sie hier unterstützen: : https://www.worldvision.de/spenden/das-gute-geschenk/stueck-wald

Volker Schlöndorff und Tony Rinaudo stehen im Vorfeld der Premiere für Interviews zur Verfügung.