Story Box-ID: 175926

Wörthersee Tourismus GmbH Villacher Straße 19 9220 Velden, Österreich http://www.woerthersee.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Brunner +43 4274 3828820
Logo der Firma Wörthersee Tourismus GmbH
Wörthersee Tourismus GmbH

Sommer, Stars & Partys am Wörthersee

Der flotte Dreier am Wörthersee verspricht Vieles - und zwar? / 6 Gänge, 3 Spitzenköche und 3 verschiedene Top-Locations!

(lifePR) (Velden, )
Am 22. Juli, 5. und 19. August startet die MS Windsor in die Genusstour der Superlative. Champagner und Wein, kombiniert mit Spitzengerichten der Kochkünstler Silvio Nickol (Hotel Schloss Velden), Hubert Wallner (See Restaurant Saag) und Markus Wanner (Hotel Schloss Leonstain) lassen den Ausflug zu etwas ganz Besonderem werden. Genuss pur - von 18 bis 23 Uhr! Infos und Anmeldung unter info@leonstain.at.

Was verspricht der Wörthersee im Sommer 2010 noch?

Kino am Originalschauplatz - Bereits zum zweiten Mal findet das Bootskino vorm Schloss Velden statt. Bis zum 27. August kann man wieder die besonderen Kinovorführungen erleben, sei es im gemieteten Elektroboot oder von der Strandpromenade aus.

Die Wörthersee Filmpremiere 2010 findet am 6. August statt: Das Stummfilm Highlight "Der Kilometerfresser", ein Road-Movie aus den 20-er Jahren, wird vom 20-köpfigen Live-Orchester Filmharmonie direkt vom Steg aus begleitet. Die Show, bei freiem Eintritt, darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Kinder aufgepasst! Kämpft gegen den Wörthersee Piraten Hackennase und befreit die Wörthersee-Nixe. Jeden Mittwoch im Juli und August startet das spektakuläre Abenteuer auf der Santa Lucia um 17 Uhr, von Velden aus. Die Fahrt auf hoher See wird für Groß und Klein ein lustiges Spektakel.

Wenn sich Eltern hängen lassen und die Kinder für eine Überschwemmung sorgen, dann ist - zumindest am Wörthersee - alles in bester (Ferien)Ordnung. Der Wörthersee Rundwanderweg hat vieles zu bieten: Er ist 55 km lang, verspricht wunderschöne Ausblicke direkt auf den See und hat an vielen Plätzen Relaxliegen zum Entspannen. Mancherorts führt der Weg sogar ins Reich der Sagen und Mythen. Am sogenannten Wasserspielpatz in der Nähe von Velden erkunden die großen und kleinen Wanderer das Geheimnis des Wörthersee-Mandls. Das soll einst den Übermut der Klagenfurter Bürger mit einer Überschwemmung bestraft haben, die letztlich zum Entstehen des Wörthersees führte. "Die Kinder können ein Holzfass des Mandls füllen und später ein Mini-Klagenfurt aus Stein fluten, während die Eltern in den Relaxliegen sprichwörtlich abhängen", so Gernot Riedel, GF der Wörthersee Tourismus GmbH. Eine Schautafel erzählt die Geschichte des Wörthersee Mandls.

Der Urlaub wegen einer Nachprüfung gestrichen? Aber nicht am Wörthersee. Hier wird in stressfreier Atmosphäre gelernt. In Einzel- oder Gruppenkursen in allen Schulstufen kann man sich für die Nachprüfung ganz gezielt vorbereiten und die ganze Familie muss nicht auf den wohlverdienten Sommerurlaub verzichten!

Stars, Sternchen und jede Menge Spaß und Action - genau das verspricht auch der Sommer 2010 am Wörthersee. Nach der fulminanten Blob WM in Pörtschach vergangene Woche treffen sich die Schlager Stars am 10. Juli zur Starnacht am Wörthersee, wo im Anschluss niemand geringerer als David Hasselhoff das Publikum mit einem Extra-Konzert musikalisch verwöhnt. Die 3. internationale Lake Jump Challenge von Red Bull wird ein Spektakel für alle Beteiligten werden. Am 23. Juli feiert der Wörthersee wieder eine Nacht ganz in Weiß - die Fête Blanche - die Party des Jahres mit besonderen Highlights in Pörtschach und Velden. Ende Juli wird es wieder heiß im Klagenfurter Strandbadstadion, wenn das größte Beach Volleyball Spektakel Spaß, Spannung, Sport und jede Menge Party mit sich bringt. Im August besuchen gleich 2 Musikgrößen den Wörthersee: am 7.8. wird Eros Ramazotti seine Fans in Maria Wörth begeistern und am 14.8. feiert Nena im Veldener Kurpark die "Party 50 Tour!". Zum Ausklang des Sommers genießt man ein, zwei, drei oder auch mehr Gläser der köstlichen Weine während der Weintage in Reifnitz und Velden bevor man bei Kärnten läuft und dem Wörthersee Halbmarathon wieder seine sportliche Seite zeigt. Verabschiedet wird der Sommer mit dem internationalen Gay & Lesbian Festival, dem Pink Lake Festival von 2. bis 5. September. Größen wie Alexandra Prince, DJ Divinity, David Lee Brewer und Holger Edmaier haben sich heuer angesagt und lassen die 3-Tages-Veranstaltung mit einem bunten Mix an Darbietungen zu einem Highlight der Saison werden. Udo Jürgens ist am 10. September im Hotel Schloss Velden live in concert zu sehen, wo er aus seinem reichhaltigen Repertoire schöpft. Am 27. September beendet der Wörthersee Trail, ein Ultra-Lauf und/oder Wandermarathon auf dem 55 km langen Wörthersee Rundwanderweg, den vielfältigen Veranstaltungssommer 2010.

Ob Genießer oder Partytiger - am Wörthersee ist immer was los und für alle und jeden das Richtige dabei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten