Standmixer WMF KULT pro Power: Ein Kraftprotz mit 1.400 Watt für gesunde grüne Smoothies

Der große KULT pro Power von WMF dreht so fix, dass selbst alles "Grüne" perfekt darin zerkleinert wird. Und das auch noch in kürzester Zeit. Diese Power-Version des WMF KULT pro Standmixers schafft dank optimierter "WMF High Performance" mit seinen 1.400 Watt bis zu 24.000 Umdrehungen pro Minute und 275 Kilometer pro Stunde! Insbesondere bei der Zubereitung von grünen Smoothies spielt ein leistungsstarker Motor mit hoher Umdrehungszahl eine wichtige Rolle; denn Wildkräuter und grünes Blattgemüse, also beispielsweise Spinat, Grünkohl, Salat und Brennnesseln, sind meist sehr faserig und lassen sich nur schwer zerkleinern. Aber auch die Beschaffenheit und Anordnung der hochwertigen Edelstahlmesser und die Form des Glaskruges helfen entscheidend, das Mixgut perfekt und in kürzester Zeit zu verarbeiten. Je schneller der Mixer die Lebensmittel püriert, umso weniger Sauerstoff wird untergerührt und umso geringer ist die Erwärmung, was den Nährstoffen schadet. Viel Power mixt also schnell, gründlich und gesund.

Nicht nur Smoothies gelingen im Handumdrehen. Der Kult pro Power Standmixer ist ein absolutes Multitalent und das perfekte Küchengerät zur Speisen- und Getränkezubereitung. Das Ice Crush Programm kreiert erfrischende Cocktails. Pesto und Brotaufstriche schmecken am besten frisch zubereitet und selbstgemachte Suppen gelingen genauso einfach wie Milchshakes, Joghurt-Drinks und Eiscreme.

WMF KULT pro Power Standmixer

"Kraftvoll für extra smooth"

Der Standmixer WMF KULT pro Power fasst wie sein beliebter Vorgänger 1,8 Liter und ist aus gebürstetem Cromargan® Edelstahl. Die Power-Version ist allerdings mit gewaltigen 1.400 Watt ausgestattet (bis zu 24.000 U/min und 275 km/h), womit nicht nur gesunde grüne Smoothies noch schneller, besonders weich und geschmeidig - eben ganz "smooth" - gelingen. Dafür sorgt neben der Kraft auch das hochwertige 4-flüglige Edelstahlmesser. Komfortabel: abnehmbarer Glaskrug mit praktischem Griff und Ausgießtülle, Nachfüllöffnung im Deckel, der leistungsstarke Motor hat eine variable Geschwindigkeitseinstellung und zusätzliche Programme für Smoothie, Ice Crush und Intervall. Das Programm Intervall eignet sich beispielsweise ideal zum Reinigen. Einfach nach der Nutzung etwas Wasser in den Glaskrug füllen, einen Tropfen Spülmittel zugeben und Programm starten. Anschließend den Krug mit klarem Wasser ausspülen und schon ist KULT pro Power bereit für den nächsten Einsatz. Das Bedienfeld ist beleuchtet und zur Sicherheit ist das Mixen nur mit aufgesetztem Glaskrug möglich. Der WMF KULT pro Power steht besonders fest durch seine rutschsichere Aufstellung.

Der WMF KULT pro Power ist zu einem UVP von 199,99 Euro ab Ende Februar 2014 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.wmf-ce.de, info@wmf-ce.de

Rezepte:

Beeren-Smoothie (Zutaten für 2 Portionen)
200 g Beeren, TK (z.B. Blaubeeren)
1 Banane
225 g Joghurt 1,5 % Fett
2 TL Vanillezucker
½ TL Süßstoff, flüssig
100 ml Wasser

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer so lange pürieren, bis alles gleichmäßig zerkleinert ist. Den Smoothie kalt servieren.

Grüner Smoothie (Zutaten für 2 Portionen)
1 Banane, geschält
1 Apfel, entkernt
1 Handvoll Mangold oder Blattspinat
½ TL Öl (z.B. Kokosöl)
100 ml Apfelsaft
100 ml Wasser

Zubereitung: Obst in Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Die Obstsorten können beliebig variiert werden. Die Mengenangaben für Apfelsaft und Wasser können je nach Geschmack angepasst werden.

WMF KULT pro Power Standmixer
"Kraftvoll für extra smooth"

• Gehäuse Cromargan® matt
  • Leistung: 1400 Watt, 24.000 U/min, 275 km/h
  • 1,8 Liter Fassungsvermögen
  • Hochwertiges 4-flügliges Edelstahlmesser
  • Abnehmbarer Glaskrug mit praktischem Griff und Ausgießtülle
  • Nachfüllöffnung im Deckel
  • Leistungsstarker Motor mit variabler Geschwindigkeitseinstellung
  • Zusätzliche Programme: Smoothie, Ice Crush und Intervall
  • Beleuchtetes Bedienfeld
  • Sicherheitsabschaltung: Mixfunktion nur bei aufgesetztem Glaskrug
  • Hohe Standfestigkeit durch rutschsichere Aufstellung
UVP (inkl. Mwst): 199,99 Euro

Der WMF KULT pro Power Standmixer ist ab Ende Februar 2014 im Fach- und Einzelhandel erhältlich.