Story Box-ID: 44024

WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA) Marienbergstraße 92 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.wfa-akademie.de
Ansprechpartner:in Oliver Reuter +49 911 95117285
Logo der Firma WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)

akademika 2008 - Die Job-Messe für Studenten, Absolventen und Young Professionals 150 Aussteller mit mehr als 10.000 offenen Stellen

(lifePR) (Nürnberg, )
Mit 150 Ausstellern und mehr als 10.000 offenen Stellenangeboten geht die akademika am 03. und 04. Juni 2008 im Messezentrum Nürnberg an den Start. Renommierte Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber, darunter ALDI, Bundesbank, Coca-Cola, DATEV, Deutsche Lufthansa, E.ON Netz, Infineon, KPMG, LEONI, Nestlé, SAP, Siemens, Teambank, ZF Sachs sowie viele weitere.

Über 10.000 Angebote für den direkten Berufseinstieg, aber auch zahlreiche Praktikumsstellen erwarten die Studenten und Absolventen auf der großen Job-Messe in Nürnberg. Die Besucher haben direkt vor Ort die Gelegenheit, erste wichtige Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen und Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu verhandeln. Daneben werden die Studenten und Absolventen mit kostenlosen Bewerbungsunterlagenchecks und Beratungsgesprächen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt unterstützt.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, Rainer Bomba, wird gemeinsam mit Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken und Dr. Klemens Gsell, Bürgermeister der Stadt Nürnberg sowie Prof. Dr. Klaus Meyer-Wegener, Vizepräsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg die Messe eröffnen.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm wird das Angebot der akademika ergänzen. Neben Unternehmens-präsentationen, unter anderem von Ernst & Young, GfK, Lufthansa und Siemens, zeigen erfahrene Trainer und Berater effektive Strategien und Vorgehensweisen bei der Bewerbung auf.

An beiden Tagen werden zum Ausklang des Messetages wertvolle Preise verlost. Hauptgewinn ist jeweils ein Laptop.

Die akademika ist Süddeutschlands größte branchen- und fachübergreifende Job-Messe. Sie bietet jungen Akademikern hervorragende Jobperspektiven und den teilnehmenden Firmen hochqualifizierte Mitarbeiter.

Der Veranstalter, die WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA), erwartet etwa 4.000 Besucher. Für den kostenlosen Transfer direkt zur akademika sorgen Shuttle-Busse von zahlreichen Hochschulorten in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen.

Informationen zu den genauen Abfahrtszeiten und -orten sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.akademika.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten