Story Box-ID: 16385

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH Bertolt-Brecht-Allee 22 01309 Dresden, Deutschland http://www.wfs.sachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Schlütter +49 351 2138133
WS
Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Sächsisches Know-How für Klimaschutz in den USA

Wirtschaftsförderung Sachsen organisiert Unternehmerreise zum Thema Erneuerbare Energien unter Führung von Staatsminister Tillich

(lifePR) (Dresden, )
Die Amerikaner haben die erneuerbare Energien für sich entdeckt. Die politischen Vorgaben sind gegeben. Gouverneur Schwarzenegger hat unlängst erklärt, den Anteil erneuerbarer Energien bis 2010 im Sonnenstaat Kalifornien auf 20 Prozent zu bringen. Ein besonderer Fokus liegt dabei neben der Solartechnik auf der Windkraft sowie Bioenergie aus nachwachsenden Rohstoffen.

Unter anderem erwarten Analysten, dass die USA gegen 2010 mit dem Solar-Weltmeister Deutschland gleichziehen. Die USamerikanische Solar Industrie SEIA rechnet damit, dass die Kapazität von Photovoltaikanlagen jährlich um 80 Prozent wachsen wird. Da die Inlandsproduktion mit diesem Wachstum nicht mithalten kann, werden die Importe steigen. Hier können sich insbesondere die sächsischen Solarspezialisten Chancen ausrechen.

Für Sachsens Umweltminister Stanislaw Tillich Grund, vom 29. November bis 6. Dezmber 2007 mit sächsischen Unternehmen der Branche auf "Erkundungstour" nach Kalifornien und Nevada zu reisen. Der Organisator, die Wirtschaftsförderung Sachsen, sucht noch interessierte Firmen insbesondere aus den Bereichen. Solartechnik, Wind- und Bioenergie.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten