Story Box-ID: 24817

Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH Dönhoffstraße 39 51373 Leverkusen, Deutschland http://www.wfl-leverkusen.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Schmitz +49 214 833155
Logo der Firma Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH
Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH

Wirtschaftsempfang und Verleihung des Unternehmerpreises

(lifePR) (Leverkusen, )
Am heutigen Abend findet der diesjährige Wirtschaftsempfang mit Verleihung des Unternehmerpreises 2007 statt.

Rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medienlandschaft folgen der Einladung der WfL, meldeten sich für eine der wichtigsten Wirtschaftsveranstaltungen des Jahres an und werden heute ab 18:30 Uhr im CALCIO der BayArena empfangen.

Seit 2002 wird die Verleihung des Unternehmerpreises durch die Kreishandwerkerschaft Rhein-Berg/Leverkusen und die Sparkasse Leverkusen unterstützt. Die Preisjury hat sich 2007 für die Würdigung des Lebenswerkes von Herrn Klemens Kammann, Kammann Automobile GmbH entschieden.

Die Kammann Automobile GmbH wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Der heute 65-Jährige Geschäftführer, Klemens Kammann, trat offiziell 1967 in die Firma ein, die damals noch Boshuizen und Kammann OHG hieß. Der damalige Standort der Peugeot und BMW Niederlassung war in der Reuterstraße. 1979 schied Boshuizen mit Eintritt in den Ruhestand aus und die Gesellschaftsform wurde geändert.1989 zog die Kammann GmbH als reiner BMW-Betrieb an den Overfeldweg nach Bürrig. Herr Kammann konnte die Mitarbeiterzahl seines Unternehmens von 12 Mitarbeitern 1967 auf rund 80 im Jahr 2007 erhöhen. Für Leverkusen ist die Kammann GmbH ein wichtiges mittelständisches Unternehmen, das dem Wirtschaftsstandort immer treu geblieben ist.

Die Gäste des heutigen Empfangs werden von Herrn OB Küchler begrüßt. Im Anschluss daran wird Baudezernent und Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Wolfgang Mues das Jahr 2007 Revue passieren lassen. Die Laudatio zur Verleihung des Unternehmerpreises wird vom Vorjahrespreisträger Herrn Klaus-Dieter Wallraff gehalten.

Im Anschluss daran wird Herrn Klemens Kammann von den Initiatoren OB Ernst Küchler, WfL-Geschäftsführer Wolfgang Mues, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Rhein-Berg/Leverkusen Heinz Gerd Neu und Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Leverkusen Herrn Manfred Herpolsheimer der Unternehmerpreis übergeben.

Im weiteren Verlauf des Abends, werden die Gäste des Wirtschaftsempfangs durch den Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, Herrn Wolfgang Holzhäuser, begrüßt. Er wird als Hausherr ein paar Worte i.S. Umbau des Stadions an die Gäste richten und zum Loskauf aufrufen.

Zugunsten des Weisser Ring e.V. stellt die Bayer 04 Fußball GmbH einige Preise zur Verfügung, die für den "Guten Zweck" verlost werden. Der Erlös des Losverkaufs wird der Leverkusener Außenstelle für Kriminalopfer gestiftet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten