Story Box-ID: 7881

HAGEN.Wirtschaftsentwicklung GmbH Elberfelder Str. 95 58095 Hagen, Deutschland http://www.hagenagentur.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Blania +49 2331 809931
Logo der Firma HAGEN.Wirtschaftsentwicklung GmbH
HAGEN.Wirtschaftsentwicklung GmbH

Arbeit der WFG Hagen erreicht bundesweite Anerkennung.

Gerhard Schießer wurde bei der Jahrestagung des Deutschen Verbandes der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften (DVWE) in Saarbrücken in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

(lifePR) (Hagen, )
Auf der Jahrestagung in Saarbrücken wurde der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Hagen GmbH (WFG) Gerhard Schießer in den geschäftsführenden Vorstand einstimmig von den Mitgliedern gewählt. In dem im Juni 2001 in Düsseldorf gegründeten Verband sind derzeit 107 Gesellschaften zusammengeschlossen. Die WFG Hagen ist seit Gründung Mitglied im Bundesverband. "Ich freue mich sehr über die Wahl und sehe dies zuerst als Anerkennung der Arbeit des gesamten WFG-Teams," so Schießer.

Auf dem Jahreskongress hatte der DVWE hochrangige Experten zu den Themen Demografie, Wirtschaftprognosen, Ansiedlungsinstrumente und Fachkräftebedarfsdeckung eingeladen. So wurde auch die Frage gestellt, ob neue Strategien und Arbeitsschwerpunkte die Arbeit der Wirtschaftsförderer zukünftig bestimmen werden.

"Eine Frage, die uns auch in Hagen derzeit beschäftigt. Deshalb ist der Austausch über Strategien im Verband so wertvoll und lässt uns auch über den Tellerrand schauen. Meine Mitarbeit im Vorstand möchte ich daher auch für den Standort Hagen nutzbar machen," ist Schießer überzeugt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten