Story Box-ID: 12868

W.I.R Wirtschafts- und Industrie Reserve GmbH Falkenberg 1 40699 Erkrath, Deutschland http://www.wirw.de
Ansprechpartner:in Dr. Kai Flehmig +49 89 5155643
Logo der Firma W.I.R Wirtschafts- und Industrie Reserve GmbH
W.I.R Wirtschafts- und Industrie Reserve GmbH

2007 auf den Chefsessel: So klappt es mit einer erfolgreichen Kombination

Modernes Vertriebssystem –Attraktive Branche – Erfahrener Partner

(lifePR) (München, )
Was könnte von mehr Erfolg gekrönt sein, als den Königsweg eines modernen Vertriebssystems – das Franchising – mit der attraktivsten Wachstumsbranche - der Zeitarbeit - und einem erfahrenen Franchise-Geber – der W.I.R - zu kombinieren.

Zeitarbeit bzw. die Arbeitnehmerüberlassung ist heute die Wachstumsbranche, von der sowohl die Unternehmen als auch die Mitarbeiter profitieren können. Zeitarbeit ist das wirksame Instrument gegen Arbeitslosigkeit geworden, denn nirgends werden so viele neue Stellen geschaffen. Sie bietet die von den Unternehmen geforderte und gerade in Zeiten konjunktureller Unwägbarkeiten dringend notwendige Flexibilität und schafft dadurch – gemeinsam mit den Unternehmen, die Zeitarbeit nutzen – neue Arbeitsplätze.

Der Arbeitsmarkt verändert sich. Neue Arbeitsformen, die von der freiberuflichen und Honorartätigkeit über Zeitarbeit bis zur Telearbeit reichen, nehmen weiter zu. Hieraus resultiert, dass die Nachfrage der Unternehmen nach einer Beschäftigungsform, die zeitlich und qualitativ hochflexibel eingesetzt werden kann, signifikant ansteigt.

Über einen Arbeitsplatz in der Zeitarbeit gelangen die Arbeitnehmer mit unterschiedlichsten beruflichen Werdegängen bzw. Qualifikationen zurück in den Arbeitsmarkt. Dies ist eine Chance sowohl für Berufsanfänger oder Studenten, als auch für Mütter oder Wiedereinsteiger, die eine Zeitlang nicht am Berufsleben teilgenommen haben. Alle diese Gruppen können sich beruflich ( neu) orientieren und zeitnah wichtige Erfahrung sammeln. Durch wechselnde Einsätze bei verschiedenen Kunden lernt der Mitarbeiter unterschiedliche Branchen, Prozesse und Unternehmensstrukturen kennen.

Für den Existenzgründer in der Zeitarbeit gibt es einen wesentlichen Erfolgsfaktor, seine Existenz zu sichern: der Wissenstransfer eines starken Systemlieferanten.

Der Wissenstransfer der W.I.R - als erfahrener Franchise-Geber - resultiert aus einer erfolgreichen, mehrjährigen Tätigkeit in der Personal- und Industriedienstleistung mit einem bundesweiten Niederlassungsnetz. Durch nachhaltige Erfahrung, hohe Kompetenz und große Innovationskraft schafft die W.I.R die Basis, dem Franchise-Nehmer individuelle Problemlösungen für seine Kunden zu bieten. Für den Start in die Selbständigkeit ist es wichtig, einen Partner zu haben, der ein Franchise-System zur Verfügung stellt, von dem jeder Partner ab dem ersten Tag profitieren kann.

Für Dr. Kai Flehmig, Bereichsleiter Franchise der W.I.R bieten sich für Existenzgründer in der Zeitarbeit erstklassige Startmöglichkeiten aufgrund einer geringen Startinvestition, hohem Marktwachstum, hoher sozialer Akzeptanz und attraktiver Ertragslage.

Dabei haben nicht nur angestellte Branchenkenner die Chance für einen erfolgreichen Weg in die Eigenständigkeit, sondern auch Quereinsteigern stehen bei der W.I.R alle Türen offen, ihren Traum der Selbständigkeit zu verwirklichen. Wichtig ist jedoch, die Dienstleistung zu leben – dies bedeutet: dienen und leisten.

Weitere Informationen zur Zeitarbeit, Existenzgründung und zur W.I.R können abgefragt werden unter www.wir-team.de oder www.franchise-net.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten