Story Box-ID: 636960

Winzers Weine e.K. Obere Au 11 86931 Prittriching, Deutschland http://www.winzers.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 621 3389249
Logo der Firma Winzers Weine e.K.
Winzers Weine e.K.

Schioppettino klingt italienisch und mundet delizioso

Gehaltvolle Spitzenweine der Azienda Grillo bei winzers.de

(lifePR) (Prittriching, )
Aus dem Nord-Osten Italiens, dem schönen Friaul-Julisch Venetien, kommt ein Empfehlungswein vom Weinkenner Kai-Uwe Mensching, der authentisch seine Landschaft im Detail beschreibt.

Das Klima geprägt vom Adriatischen Meer, imposanten Bergen und kargen Felsen hat den Schioppettino`s eine lange Reifezeit beschert, wodurch der trocken ausgebaute Rotwein mit einer hohen Komplexität ausgestattet ist.

Die Trauben für den Black Label Magnum Schioppettino DOC des Jahres 2012 www.goo.gl/a0QkAd der Azienda Grillo wurden handgelesen und temperaturgesteuert vergoren.

Der im Glas brillierende schwarzrote Tropfen kommt mit Kraft, Feinheit, saftigen Früchten und mediterranen Kräutern. Seine Würzkomponente hebt das Arrangement an und der sensationelle Nachhall versetzt ins Staunen.

Kai-Uwe Mensching sagt: „Der Schioppettino von Grillo ist ein exzellenter Wein, mit dem Sie sich nicht nur einen hohen Genuss gönnen, sondern auch einen Beitrag zur Erhaltung der Rebsortenvielfalt und damit einem Kulturgut der Gesellschaft leisten.“

Die Schioppettino ist eine autochthone Rebsorte, die vorwiegend in der Region um Prepotto angebaut wird.

Die erfolgreiche Azienda Grillo bewirtschaftet auf ca. 9 Hektar Anbaufläche autochthone Rebsorten, wie Friulano, Ribolla Gialla, Refosco dal Peduncolo Rosso und die schöne Schioppettino. Der Weinbau bei Grillo ist auf Nachhaltigkeit getrimmt und auf schonenden Umgang mit Ressourcen. Ist allerdings kein reiner "Bio-Betrieb". Gespritzt wird nur, wenn es absolut notwendig ist. Die Weine werden regelmäßig auf Rückstände überprüft. Schließlich ist die Chefin des Hauses, Anna Muzzolini, studierte Biologin. www.winzers.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: