Story Box-ID: 637472

Winzers Weine e.K. Obere Au 11 86931 Prittriching, Deutschland http://www.winzers.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 621 3389249
Logo der Firma Winzers Weine e.K.
Winzers Weine e.K.

Ein roter Genuss von der unteren Saar

Dichtgewebter Rotwein mit bekannter Adresse

(lifePR) (Prittriching, )
Aus den wunderschönen Weingärten Rosenbergs stammt der Oberemmeler Rosenberg Spätburgunder QbA trocken des Jahres 2012, ein durch wilde Hefen spontanvergorener Pinot Noir, der einem Korb roter Früchte gleicht.

Die reifen, kleinen Trauben wurden besonders schonend auf der Maische vergoren. Die lange Reife der Trauben, sie wurden erst Mitte November gelesen, verleihen dem trocken ausgebauten Tropfen mit 13.30 % Vol. eine hohe Komplexität.

Mit der Farbe der Liebe im Glas, warmen Gewürzen in der Nase, Kirschen und roten Beeren am Gaumen ist er ein beherzter und nachhaltiger Rotwein für beschauliche Momente.

24 Monate im großen Holzfass verleihen dem Spätburgunder eine dezente Holznote, dennoch dominiert der fruchtige Charakter. Sanfte Tannine runden den Wein genussvoll ab.

Und das alles unter 10 Euro. www.goo.gl/G236Y3

Das klassische Saar-Weingut Agritiushof in Konz-Oberemmel an der Mosel bewirtschaftet überwiegend Steillagen, die von Schieferverwitterungsböden geprägt sind und den grauen und roten Schiefer schenken. Alfred Kirchen ist dafür bekannt, Weine zu vinifizieren, die redlich, tief beseelt und überaus schmackhaft sind.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: