Story Box-ID: 104030

Weinhaus Wasenweiler Winzer GmbH Raiffeisenstraße 6 79241 Wasenweiler, Deutschland http://www.weinhaus-wasenweiler.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Dieter Simon +49 7841 26889
Logo der Firma Weinhaus Wasenweiler Winzer GmbH
Weinhaus Wasenweiler Winzer GmbH

Neue Firmierung: Wasenweiler Winzer eG verstehen sich als Partner von Fachhandel und Gastronomie

(lifePR) (Wasenweiler, )
Ab sofort firmiert die Winzergenossenschaft Wasenweiler unter Wasenweiler Winzer eG. Auch die Buchstaben auf den mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Empfangsräumen werden sich in Kürze ändern. Überhaupt hat Thomas Wihler, der den kleinen aber feinen badischen Erzeuger seit Mitte 2008 als Geschäftsführer leitet, schon sehr viel bewegt: "Mit unseren 70 Hektar am Südrand des Kaiserstuhls, vorwiegend auf erstklassigen Kleinterrassen, oft nur mit drei Rebzeilen, haben wir ein hohes Qualitätspotenzial und verstehen uns als Partner des Fachhandels und der Gastronomie." Eine von Wihlers ersten Taten waren noch strengere Qualitätsrichtlinien für die Winzer, vor allem eine merkliche Ertragsreduzierung, die man bei den 2008ern Weiß- und Grauburgundern bereits deutlich auf der Zunge spürt. "Die Spätburgunder müssen noch etwas reifen, aber als bekannter badischer Rotweinerzeuger haben wir natürlich auch dort die Erträge deutlich zurück geschnitten und wollen unser Profil weiter schärfen", so der Geschäftsführer.

Um die neue Ausrichtung darzustellen, wurden bereits die Ausstattung sowie das Logo angepasst. Als nächsten Schritt möchte Wihler noch mehr Touristen anlocken: "Wenn diesen unsere Weine gefallen haben, werden sie auch zu Hause danach suchen, was wiederum dem Fachhandel vor Ort zu Gute kommt."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten