Story Box-ID: 55986

Winterhalter Deutschland GmbH Winterhalterstraße 2-12 88074 Meckenbeuren, Deutschland http://www.winterhalter.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Scheibitz +49 7542 402359
Logo der Firma Winterhalter Deutschland GmbH
Winterhalter Deutschland GmbH

TÜV Süd bestätigt Wirkungsgrad

Das Energiesparkonzept „Energy“ von Winterhalter verbessert das Raumklima in der Spülküche nachhaltig

(lifePR) (Meckenbeuren, )
Das unabhängige deutsche Prüfinstitut "TÜV Süd" hat das patentierte und mehrfach ausgezeichnete Energiesparkonzept "Energy" des Spülspezialisten Winterhalter Gastronom GmbH untersucht und bescheinigt: "Die erforderliche Zu- und Abluftauslegung bei Verwendung einer Korbdurchschubspülmaschine der Serie GS 500 Energy oder Energy+ kann im Vergleich zu einer Maschine ohne Abluftwärmetauscher um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Eine Ablufthaube direkt über der Maschine ist bei ausreichender Be- und Entlüftung des Raumes nicht erforderlich". Über mehrere Vergleichs-Messungen bestätigt der TÜV mit seinem Gutachten nachträglich die sehr positive Resonanz der Technologie bei den Gastronomen.

"Seit der Markteinführung der Spülmaschinenserie GS 500 Energy mit Abluftwärmetauscher und der GS 500 Energy+ mit zusätzlicher Abwasserwärmerückgewinnung haben wir sehr viele gute Erfahrungen sammeln können", resümiert Vera Popp, Internationales Produktmanagement bei Winterhalter Gastronom GmbH, "Unsere Kunden sind nicht nur von der Kosteneinsparung der Innovation überzeugt. Fachplaner und Gastronomen wissen, dass ein verbessertes Raumklima einen sehr großen Nutzen darstellt. Die Konzepte Energy und Energy+ verbessern das Klima in der Spülküche so nachhaltig, dass die Abluftauslegung reduziert werden kann, was wiederum zu einer Verminderung bauseitiger Maßnahmen führt".

Winterhalter Deutschland GmbH

Die Winterhalter GmbH wurde 1947 von Karl Winterhalter in Friedrichshafen am Bodensee gegründet. Heute führen Jürgen und Ralph Winterhalter, Sohn und Enkel des Firmengründers, das Familienunternehmen. Die Firma Winterhalter ist Gesamtsystemlöser für Spülmaschinen, Reinigerprodukte, Wasseraufbereitung und Zubehör, zudem weltweit anerkannter Spezialist im Gläserspülbereich. Ganzheitliche, kundennahe Spüllösungen und maßgeschneiderte Spülküchen für Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Fleischerei und Gemeinschaftsverpflegung sind oberstes Firmenziel. Das Maschinenportfolio des Spülspe-zialisten reicht von der kleinen Gläser- und Geschirrspülmaschine bis zur Mehrtank-Band- bzw. Korbtransportspülmaschine. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenbeuren beschäftigt derzeit rund tausend Mitarbeiter weltweit. Zweiundzwanzig eigene Vertriebsniederlassungen und Vertriebspartner in über fünfzig Ländern sichern die weltweite Präsenz und bestimmen den Exportanteil von rund siebzig Prozent. Produziert wird an drei Standorten: in Meckenbeuren am Bodensee, Endingen am Kaiserstuhl und in Rüthi in der Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten