Donnerstag, 21. September 2017

• Pressemitteilung BoxID 44805

Stimmungsvoller Saisonauftakt für MS Helgoland mit ffn-Morgenmän Franky und DJ Maik unterwegs von Wilhelmshaven nach Helgoland!

Norderney / Emden, (lifePR) - Die Sommer-Fährsaison der "Wilhelmshaven Helgoland Linie" hat stimmungsvoll begonnen. Gemeinsam mit radio ffn fand anlässlich der Eröffnung "Frankys legendäre Butterfahrt" statt. Mit an Bord der MS Helgoland: ffn-Morgenmän Franky und DJ Maik sowie 100 seetaugliche ffn-Hörer.

"Leinen los!", hieß es gestern Morgen um 9 Uhr am Helgolandkai in Wilhelmshaven. Mit der knapp 78m langen und 13m breiten MS Helgoland starteten ffn-Morgenmän Franky und DJ Maik gemeinsam mit 100 ffn-Hörern die etwa dreistündige Überfahrt von Wilhelmshaven zur 70km entfernten Insel Helgoland. Schon vor dem Ablegen der Fähre war die Stimmung super: Der eigens gegründete ffn-Morgenmän-Franky Shanty Chor schmetterte mit "Wir lagen vor Wilhelmshaven und hatten den Franky an Bord" eine gelungene Interpretation des altbekannten Seehits.

An Bord ging es weiter: Zu nordseetauglicher Musik wurde geschunkelt und gesungen oder bei herrlichem Wetter auf dem Sonnendeck entspannt. Auf Helgoland wurde die Gruppe in Empfang genommen und rund 1,5 Stunden über Deutschlands einzige Hochseeinsel geführt. Abschließend traf man sich zu Kaffee & Kuchen im Bisto des Atoll Hotel seaside, bevor es wieder an Bord des "Musikdampfers" ging .

"So etwas hat es auf Helgoland noch nicht gegeben," gestand Bürger-meister Frank Botter, nachdem MS Helgoland mit einem Hit der Rock-gruppe ACDC vor Anker gegangen war.

Fotos zu Frankys legendärer Butterfahrt findet man unter www.Helgolandlinie.de oder unter www.ffn.de.

Nähere Informationen zur Wilhelmshaven Helgoland Linie sowie Buchungen sind entweder über die Infoline unter 01805-228661 (14ct./Min. aus dem Deutschen Festnetzt, Mobilfunkpreise können abweichen) oder online unter HelgolandLinie.de erhältlich.
Diese Pressemitteilung posten: