Zwei Neuheiten zum Jubiläum

Wilesco bringt zur 70. Teilnahme bei der Nürnberger Spielwarenmesse zwei Neuheiten heraus

Dampfmaschine D24 (lifePR) ( Lüdenscheid, )
Für Wilesco brachte die diesjährige Spielwarenmesse in Nürnberg ein ganz besonderes Highlight. Der Spielwarenhersteller nahm nämlich schon zum 70. Mal an der Messe in Nürnberg teil und brachte pünktlich zum Jubiläum zwei Neuheiten heraus.

Seit nunmehr 70 Jahren steht Wilesco für Dampfmaschinen made in Germany und gibt Dampfmaschinen-Liebhabern damit regelmäßig Grund zur Freude. Jedes Jahr zur Spielwarenmesse stellt die Traditionsmarke nämlich ihre Neuheiten vor. Zum Jubiläum in 2020 sind das die Dampfmaschinenfabrik D145 sowie die limitierte Edition der Dampfmaschine D24.

Dampfmaschinenfabrik mit historischer Fertigungsstraße

Mit der Dampfmaschinenfabrik D145 erweitert Wilesco seine Dampfwerkstätten-Familie. Neben der bekannten D141 und der neuen D161 ist die D145 die nächste Werkstatt im Programm von Wilesco. Bei diesem Modell kommen zur Darstellung einer historischen Fertigungsstraße ein Hufschmied, ein Fallhammer und ein Bandsäger zum Einsatz. Über die kleine zusätzliche Mission auf der Grundplatte kann ein weiteres Modell direkt angeschlossen werden.

Limitierte Sonderedition der Dampfmaschine D24

Speziell zum Jubiläum präsentiert Wilesco daneben eine Sonderedition der Dampfmaschine D24. Wie die ersten Maschinen des Typs D24 von 1950 kommt auch die Limited Edition mit einer grauen Grundplatte und einer Kesselummantelung aus Messing. Passend zum 70-jährigen Jubiläum gibt es diese Version der Dampfmaschine in einer Auflage von 70 Stück, die aber bereits vergriffen ist.

Neuheiten ab Sommer erhältlich

Die Neuheiten sind wie gewohnt ab Sommer erhältlich. Bis dahin können sich Liebhaber an den anderen Produkten von Wilesco erfreuen. Den Produktkatalog finden Sie auf www.wilesco.de.