Wilesco präsentiert Neuheiten auf Nürnberger Spielwarenmesse

Dampfmaschinen-Liebhaber erwarten in diesem Jahr wieder spannende Neuentwicklungen

Alle Jahre wieder findet die Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2019 treffen sich internationale Hersteller aus der Branche, um die Neuheiten der Spielwarenbranche zu präsentieren und kennenzulernen. Auch Wilesco ist erneut mit dabei und stellt seine Neuentwicklungen vor.

Neue Ausführung der Dampfwerkstatt

2019 gibt es die Dampfwerkstatt D161 in einer farb- und modelltechnisch geänderten Version. Die neue Farbgestaltung der Grund- und Aggregatplatte, kombiniert mit dem schwarzen Kessel, gibt der Werkstatt einen nostalgischen Look. Statt der bisher bekannten Konstellation aus Bohrmaschine, Schleifbock und Kreissäge befindet sich nun außerdem ein Dynamo mit Straßenlaterne und ein Schmiedehammer auf der Grundplatte.

Beide Modelle werden weiterhin über eine Winkeltransmission mit der Dampfmaschine angetrieben. Es bestehen darüber hinaus vielseitige Möglichkeiten zum Anschluss weiterer Antriebsmodelle.

Fernsteuerung per App

Mit der neuen und einfach zu bedienenden Wilesco-App können Sie die ferngesteuerten Dampfmodelle nun auch mit dem Smartphone navigieren. Die Verbindung funktioniert dabei über Bluetooth. So können Sie die Fahrstrecke Ihres Dampfmodells auch über eine große Reichweite jederzeit individuell steuern.

Die Wilesco-App bietet daneben zahlreiche Einstellungen und diverse Statistiken. Sie ist bisher nur für Android verfügbar.

Lampen mit kleinen Dampfmaschinen betreiben

Eine weitere Neuerung betrifft die Modelle M66 und M66/2. Durch eine kleine elektronische Änderung der Lampe lassen sich diese nämlich jetzt bereits mit den kleinen Dampfmaschinen D5/D6 betreiben. Auch größere Modelle sind kein Problem.

Neuheiten ab Sommer erhältlich

Die auf der Spielwarenmesse vorgestellten Entwicklungen sind ab Sommer 2019 erhältlich. Ausnahme ist die Dampfwerkstatt. Diese ist bereits ab der Messe verfügbar. Weitere Informationen unter www.wilesco.de.