Wilesco plant neuen Standort in den USA

Neues Zentrum ermöglicht schnellere Lieferungen und Reparaturen für den amerikanischen Markt

Fans von Wilesco in den USA mussten die begehrten Dampfmaschinen bisher stets über den deutschen Shop kaufen. Das hat nun jedoch ein Ende! Denn der beliebte Hersteller eröffnet einen neuen Standort für den amerikanischen Markt. Damit ist Wilesco in Zukunft nicht nur für Dampfmaschinen-Fans in Deutschland und Europa schnell verfügbar, sondern auch für Enthusiasten in den USA.

Mehr Komfort für US-Kunden

Mit einem eigenständigen Unternehmen für den US-Markt plant Wilesco den Start auf dem amerikanischen Kontinent. Neben einem Vertriebszentrum innerhalb der USA, das für eine schnellere Lieferung der Produkte sorgen soll, ist auch ein lokaler Reparaturdienst geplant.

Wilesco bietet damit vor allem seinen amerikanischen Kunden einen enormen Komfort und Service. Sie müssen dadurch keine langen Lieferzeiten mehr durch Lieferungen aus Deutschland in Kauf nehmen und können bei Reparaturen direkt den Support in den USA in Anspruch nehmen.

„Wir haben eine stetige Nachfrage nach Dampfmaschinen von US-amerikanischen Kunden“, so der stellvertretende Geschäftsführer Philip Schröder. „Für uns war es deshalb nun die logische Konsequenz ein Vertriebszentrum in den USA aufzubauen, das gleichzeitig auch Reparaturen anbietet. Der Standort agiert hierbei zwar unabhängig von unserem deutschen Shop, gehört aber natürlich weiterhin zur Marke Wilesco.“

Wilesco jetzt auch auf Instagram

Passend zu den Expansionsplänen ist Wilesco außerdem seit Mitte August auf Instagram vertreten (@wilescodampfmaschinen). Interessierte haben hier die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und erfahren, wie die Produktion der Dampfmaschinen abläuft.