Endlich: Das Fernweh kehrt zurück

• Australien, Neuseeland, Japan, Vietnam und Indonesien: Ab Herbst sind Aktivurlauber wieder in fünf weiteren Ländern unterwegs
  • Verlässlich planen: Durchführung ist bereits gesichert
Restart nach der Coronapause: Im Herbst sind Wikinger-Gruppen wieder in Australien, Neuseeland, Japan, Vietnam und Indonesien unterwegs. Ab Dezember läuft auch das Indien-Programm wieder an. Die Durchführung der meisten Termine ist bereits sicher – Reisende können somit verlässlich planen.

Abtauchen in Indonesien
Bereits im September nimmt Wikinger Reisen seine Indonesientouren wieder auf. Bali-Fans genießen gemeinsam den Sonnenuntergang am Mount Batur. Sie wandern durch Dörfer, besuchen hinduistische Tempel und tauchen in der bunten Unterwasserwelt um Menjangan Island ab.

Wandern und trekken in Neuseeland und Australien
Am anderen Ende der Welt laufen ab Oktober drei Wikinger-Programme: Aktivurlauber erleben Down Under, begegnen den Maoris, wandern im Tongariro-Nationalpark oder erobern die Trekkingparadiese der Nord- und Südinsel.

Japan und Vietnam authentisch erleben
Asienfans entdecken Japan und Vietnam: aktiv und authentisch. Durch Nippon geht es per Zug, Shinkansen, Fähre und U-Bahn. In Vietnam schippern die kleinen Gruppen mit einem Hausboot über den Parfüm-Fluss, radeln durch Hanoi und kochen mit einem einheimischen Küchenchef. Bikefans fahren „Zwischen Gegenwart und Geschichte“ von Hanoi nach Saigon – per Rad, Bus, Bahn und Boot.

Indien wieder ab Dezember
Das Indien-Programm startet im Dezember: Unter anderem geht es in die Thar-Wüste und „Vom Land der Maharadschas in die Bergwelt des Himalajas“.

More about Fernreisen + Preise

Sascha Thom aus dem Wikinger-Produktmanagement
„Fernreisen sind in diesem Herbst auch preislich interessant“. Für 2023 erwarten wir aufgrund der hohen Mehrkosten bei Flügen, Transportkosten vor Ort, etc. spürbare Preissteigerungen. Buchungen für die nächsten Monate sind meist noch günstiger.

Reisetermine und -preise 2022/2023, z. B.
Wander-, Rad- und Erlebnisreisen in kleinen Gruppen

3512 - Indonesien: Höhepunkte Balis: 15 Tage ab 2.575 Euro, September, min. 6, max. 16 Teilnehmer
2105 - Australien: Down Under: Alles außer gewöhnlich: 24 Tage ab 9.120 Euro, Januar bis Mai und September bis November, min. 8- max. 11 Teilnehmer
2201 - Neuseeland: Das schönste Ende der Welt: 27 Tage ab 5.995 Euro, Oktober bis Dezember, min. 8, max. 15 Teilnehmer
2203T - Neuseelands Trekkingparadiese: 26 Tage ab 5.098 Euro, Oktober und November, min. 8, max. 14 Teilnehmer
2204 - Neuseeland for fun: Per Pedes, Paddel und Pedale: 23 Tage ab 6.398 Euro, Februar/März und Oktober bis Dezember 2023, min. 8, max. 15 Teilnehmer
3201 - Japan: Nippon aktiv: farbenfroh, facettenreich und voller Flair: 16 Tage ab 4.745 Euro, November, min. 8, max. 16 Teilnehmer
3202 - Japans Höhepunkte aktiv erleben: 13 Tage ab 4.275 Euro, März bis April und Juli bis November 2023, min. 10, max. 16 Teilnehmer
3405 - Der Zauber Vietnams:
16 Tage ab 2.498 Euro, Oktober bis November, min. 5, max. 12 Teilnehmer
3412R - Vietnam: Zwischen Geschichte und Gegenwart:
17 Tage ab 3.268 Euro, Dezember 2022 und ab Februar 2023, min. 10, max. 18 Teilnehmer
3355 - Indien: Am Firmament der Thar-Wüste:
12 Tage ab 2.225 Euro, Dezember, min. 6, max. 16 Teilnehmer
3350 - Indien: Vom Land der Maharadschas in die Bergwelt des Himalaja:
16 Tage ab 2.425 Euro, November 2022 und ab Februar 2023, min. 6, max. 15 Teilnehmer

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen. Rund 50 Prozent der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.