Das Fernweh ist zurück!

• Aktiv- und Erlebnisspezialist Wikinger Reisen stellt Fernreiseprogramm 2024 vor
  • Alle Reisen sind bereits buchbar
  • Printkatalog „Fernreisen aktiv 2024“ erscheint im August
Erst ging gar nichts, dann hielten sich Urlauber zurück – aber jetzt ist das Fernweh neu erwacht. Und Wikinger Reisen stockt sein Angebot für 2024 wieder auf: Beliebte Touren in die Anden oder nach Indien und in den Bhutan feiern ihr Comeback. Und in Südafrika gehen die kleinen Reisegruppen erstmals per E-Bike auf Entdeckungstour. Alle aktiven Fernreisen für 2024 sind bereits buchbar, der Printkatalog und die blätterbare Online-Version kommen im August.

Intensiv erleben: Slow Travel in den Anden
Der Andenzauber wirkt wieder: Die Drei-Länder-Erlebnisreise durch Chile, Bolivien und Peru ist ab April 2024 zurück. Slow Travel ist angesagt – die 20-tägige Tour ermöglicht intensive Erlebnisse mit Wanderungen, Bootsfahrten, Safaris und Begegnungen – unter anderem mit den Nachfahren des indigenen Volkes der Aymara. Die kleine Wikinger-Gruppe ist zu Fuß in der Atacama-Wüste unterwegs, streift durch den Regenwald am Amazonas, entdeckt Kakteenparadiese, Salzpfannen, den Lauca-Nationalpark und den magischen Titicacasee. Weitere Stationen sind La Paz, Cusco und die Ruinenstadt Machu Picchu.

Nah dran: Indien und Bhutan – mit Himalaya-Safari
und Kochabend in bhutanischer Familie
Pure Exotik garantieren Indien und das Drachenreich Bhutan. Aktivurlauber reisen nah am Land, erkunden Klöster und Festungen, nehmen den Duft der Darjeelingwelt auf. Sie spüren auf Schritt und Tritt die subtropische Natur und entdecken das legendäre Tigernest. Diese Reise durch die legendenumwobenen Königreiche macht atemlos, versetzt in eine andere Welt und serviert jede Menge Topacts. Für Tierfans gibt es eine Safari im Himalaya, für Kulinariker eine Kochsession mit einer bhutanischen Familie.

Neu: E-Bike-Trip in Südafrika vom West- zum Ostkap
Radfans bekommen einen neuen E-Bike-Trip quer durch Südafrika. Die Wikinger-Gruppe fährt vom West- bis zum Ostkap: entlang der Garden Route, über die kurvige Seven Passes Road und den Robinson-Pass in die Kleine Karoo, durch den Tsitsikamma-Nationalpark und zur Pinguinkolonie bei Stony Point. Im Addo-Elephant-Nationalpark steigen die Biker ins offene Safarifahrzeug um und folgen den Spuren der Big Five. Das neue E-Bike-Abenteuer startet ab Februar 2024.

Reisetermine und -preise 2024:
4524 - Andenzauber:
20 Tage ab 5.075 Euro, April und Juli bis Oktober, min. 7, max. 16 Teilnehmer
3327 - Legendenumwobene Königreiche: 18 Tage ab 4.625 Euro, März, April und Oktober, min. 6, max. 16 Teilnehmer
1319R - Südafrika per E-Bike: 17 Tage ab 4.368 Euro, Februar bis Dezember, min. 8, max. 13 Teilnehmer

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.