WiGOO Ltd. Talkauer Weg 24a 21514 Kankelau, Deutschland http://www.wigoo.net
Ansprechpartner:in Florian Paetzel +49 175 8238175
Logo der Firma WiGOO Ltd.
WiGOO Ltd.

19-Jähriger veröffentlicht sein erstes Jugendbuch

(lifePR) (Kankelau, )
Allein in der ersten Woche ging das Buch circa 500 Mal über die Ladentheken der Buchhandlungen. Ein Erfolg, der den Kankelauer durchaus zufrieden stellt. „Die Geschichte erinnert ein wenig an die wilden Kerle. Zumal ich ebenfalls in der Ich-Perspektive schreibe“, so Florian Paetzel. Der Schüler, der derzeit an einer Fernschule sein Abitur macht, schreibt außerdem für ein Kino-Magazin, designt sein eigenes Modelabel und übernimmt ab und an kleine Schauspielrollen.

Kankelau - Viele Menschen würden gern ein Buch schreiben. Der 19-jährige Florian Paetzel aus dem Dörfchen Kankelau hat sich diesen Wunsch jetzt erfüllt - und es ist kein Schnellschuss: Mit Pausen habe er vier Jahre an dem Werk gearbeitet, erzählt er.

„Hey, ihr da! Ja ihr! Da seid ihr ja endlich. Ich dachte schon, wir würden uns nie kennenlernen. Ich heiße Elena und möchte euch ein bisschen aus meinem Leben erzählen…“. So beginnt das erste gerade erschiene Buch von Florian Paetzel.

"In der Schule habe ich mich oft gelangweilt", so der Autor. Und da habe er begonnen, im Unterricht eine Geschichte aufzuschreiben. An Phantasie, meint Florian, mangelt es ihm jedenfalls nicht: "Meine Aufsätze in der Schule waren immer viel zu lang, weil ich so viel erzählen wollte".
Hier klicken für weitere Infos...

In seinem ersten Buch, das "Wildesheim" heißt und den Untertitel "Elena: Der wilde Anfang" trägt, geht es um ein Mädchen aus Mölln, das hier viele Freunde hat und gern Fußball spielt. Als Elena elf Jahre alt ist, müssen ihre Eltern beruflich nach Ostdeutschland ziehen, in einen Ort namens Wildesheim. Das Mädchen findet sich dort zunächst kaum zurecht. In der Fußballmannschaft darf Elena nicht mitspielen, mit ihren neuen Mitschülern gerät sie schnell in Streit. Aber dann merken die jungen Wildesheimer es schließlich, dass diese Elfjährige doch schwer in Ordnung ist.

Das Mädchen, um das es im Buch geht, erlebt eine ganze Menge. Und die fröhliche Bande aus dem fiktiven Dorf Wildesheim soll noch viel mehr erleben: Florian Paetzel schreibt bereits am nächsten Buch, das "Christian: Das Ende" heißen soll. Wenn seine ersten Wildesheim-Abenteuer so viel Anklang finden, wie der Jungautor hofft, kann sogar eine ganze Reihe daraus werden: "Ich habe Ideen für 14 Bücher im Kopf" kündigt der Kankelauer an. Er ist der Ansicht, dass die flott geschriebenen Geschichten vor allem für junge Leser zwischen 6 und 14 Jahre interessant sind.

Allein in der ersten Woche ging das Buch circa 500 Mal über die Ladentheken der Buchhandlungen. Ein Erfolg, der den Kankelauer durchaus zufrieden stellt. „Die Geschichte erinnert ein wenig an die wilden Kerle. Zumal ich ebenfalls in der Ich-Perspektive schreibe“, so Florian Paetzel. Der Schüler, der derzeit an einer Fernschule sein Abitur macht, schreibt außerdem für ein Kino-Magazin, designt sein eigenes Modelabel, auch schauspielerisches Talent besitzt der junge Mann, denn er wirkte schon in mehreren Film- und Fernsehproduktionen mit, wenn auch bisher nur in kleineren Rollen.

Band eins, knapp 90 Seiten stark, erschien im docupoint Verlag Magdeburg und ist für 8,90 Euro im Buchhandel oder über das Internet (www.wildesheim.de) zu beziehen.
Und was liest ein Autor am Beginn seiner Karriere selbst gern? "Ich lese gar nicht viel Bücher", räumt Paetzel ein. Einen Lieblingsschriftsteller aber hat er: Patrick Süskind, der "Das Parfum" verfasste.

Weitere News, Zeitungsberichte und das erste Radiointerview von Florian Paetzel unter www.wildesheim.de

Falls Rezessionsexemplare oder Verlosungsexemplare benötigt werden, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Autor: Florian Paetzel
ISBN-13: 978-3-939665-46-5
ISBN-10: 3-939665-46-0
Verlag: docupoint Verlag

WiGOO Ltd.

Talkauer Weg 24a
21514 Kankelau

E-Mail: paetzel@star-magazin.net
Tel.: 0175 82381

Florian Paetzel wurde am 13. Juli in Norddeutschland bei Mölln geboren und ist ein deutscher Kinder- und Jugendbuchbuchautor. Der gerade sein neues Werk Wildesheim veröffentlicht hat. Florian Paetzel schrieb das Buch ''Wildesheim'' bereits in seiner Schulzeit. Es hat aber über vier Jahre gedauert bis es veröffentlich wurden ist. Er wohnt in Norddeutschland und macht am liebsten in München Urlaub.
Seine Hobbies sind: ins Kino gehen, Fußballspielen, Zeichnen, Schreiben und Schauspielern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten