Mittwoch, 13. Dezember 2017


Überragend: Rekordjackpot von rund 47 Mio. Euro wartet kommenden Freitag

Höchster Jackpot der in Deutschland jemals ausgespielt wurde

Münster, (lifePR) - Es ist kaum zu glauben, aber der aktuelle Jackpot der Lotterie Eurojackpot wurde auch am Geburtstags-Wochenende nicht geknackt. Am 23. März 2012 fand die erste Ziehung der Lotterie statt. Da sich seit nun 10 Ziehungen kein Gewinner mehr in der Gewinnklasse 1 gefunden hat, steht der aktuelle Jackpot bei rund 47 Mio. Euro. Der letzte Gewinner in der ersten Gewinnklasse war ein Tipper aus Kroatien, der am 10. Januar 2014 rund 17,3 Mio. Euro gewonnen hatte. Seit diesem Zeitpunkt hat sich der aktuelle Jackpot jetzt aufgebaut und ist auf das Rekordniveau angestiegen..

Bei der letzten Ziehung am Freitag, dem 21. März 2014 wurden die Gewinnzahlen 8-18-35- 38 und 42 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 6 ermittelt. Es gab allerdings in den 14 teilnehmenden europäischen Ländern keinen Tipper, der alle Gewinnzahlen auf seinem Spielschein hatte. Gleich vier Spieler standen aber kurz davor. Ihnen fehlte jeweils nur eine weitere richtige Eurozahl, sonst wäre der Jackpot bereits bei der letzten Ziehung geknackt worden. Die vier glücklichen Gewinner kommen aus Baden-Württemberg, Italien und Dänemark (2-mal) und teilen sich die Gewinnklasse 2. Sie erhalten jeweils 346.006,30 Euro für ihren Gewinn.

Der bereits in der letzten Woche bei 40 Mio. Euro stehende Jackpot wächst jetzt zur kommenden Ziehung um 7 Mio. auf rund 47 Mio. Euro. Damit wird der bisher größte Jackpot in Deutschland übertroffen. Im April 2013 konnte ein Hesse den bisherigen deutschen Rekord-Gewinn von rund 46,1 Mio. Euro einstreichen. In der zweijährigen Geschichte der Lotterie gab es bisher immer nur Einzelgewinne die den jeweiligen Jackpot knackten. Man kann also gespannt sein, ob es einem oder ggf. sogar mehreren Tippern am kommenden Freitag gelingt den Rekord-Jackpot zu knacken oder der Jackpot noch weiter wachsen wird.

Nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - kann man bis kommenden Freitag in allen Lotto-Annahmestellen und unter www.eurojackpot.de noch seinen Spielschein auf den Rekord-Jackpot abgeben! In diesem Sinne viel Erfolg beim Tippen der richtigen Glückszahlen.

Über Eurojackpot

Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Tipp bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext, sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer