Pressemitteilung BoxID: 443291 (Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG)
  • Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
  • Weseler Straße 108-112
  • 48151 Münster
  • Axel Weber

Finne gewinnt 21,2 Mio. Euro

(lifePR) (Münster, ) Bei der gestrigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot wurde der Jackpot von über 21 Mio. Euro geknackt! Ein glücklicher Gewinner aus Finnland konnte mit den Gewinnzahlen 6, 10, 21, 34, 36 und den beiden Eurozahlen 1 und 4 als einziger Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen. Somit erhält er den gesamten Jackpot von 21.256.582,40 Euro und vergoldet sich damit den anstehenden Herbst!

Insgesamt sechs Spielteilnehmer erreichten bei der Ziehung am Freitag die Gewinnklasse 2. Ihnen fehlte folglich nur noch eine weitere Eurozahl zum Aufstieg in die Gewinnklasse 1. Dann wäre der Jackpot von 21 Mio. durch die Anzahl der Gewinner geteilt worden. So kann der finnische Spielteilnehmer jetzt die Gesamt-Jackpotsumme für sich einstreichen. Die sechs Gewinner in der Gewinnklasse 2 erhalten aber immerhin auch eine Gewinnsumme von jeweils 74.374,10 Euro.

Der bisher größte Einzelgewinn in Finnland stammt aus dem Januar 2013. Damals hatte ein Finne 29,5 Mio. Euro bei Eurojackpot gewonnen. Der bisher größte Einzelgewinn bei der Lotterie stammt aus dem April 2013. Ein Hesse räumte 46 Mio. Euro ab.