Auf der Suche nach dem 40 Mio. Euro Jackpot- Gewinner

Am kommenden Wochenende wird die Lotterie Eurojackpot zwei Jahre alt. Und passend zum anstehenden Geburtstag hat sich ein Riesenjackpot aufgebaut. Der Jackpot wächst und wächst. Auch am letzten Freitag, dem 14. März 2014 konnte in der 9. Ziehung in Folge der Jackpot der Lotterie nicht geknackt werden. Dies ist nun das dritte Mal seit Start der Lotterie, dass eine Gewinnausschüttung von über 40 Mio. Euro in der Gewinnklasse 1 bereit steht. Zuletzt hatte ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen im Juli 2013 einen Gewinn von über 40 Mio. Euro einstreichen können. Im Juli 2013 gewann er die unglaubliche Quote von 41,5 Mio. Euro. Der Rekord-Gewinn stammt aus dem April 2013. Damals erhielt ein Gewinner aus Hessen 46,1 Mio. Euro. In der Lotteriegeschichte ist der aktuelle Jackpot von 40 Mio. Euro der vierthöchste Jackpot, den es jemals in Deutschland zu gewinnen gab.

Mit Spannung schaut Europa jetzt auf die kommende Ziehung und stellt sich die Frage, ob es einem Tipper gelingen wird, den Jackpot zu knacken. Bei allen Treffern in der Gewinnklasse 1 der Lotterie Eurojackpot gab es bisher Einzelgewinne. Der Jackpot musste also noch nie auf mehrere Gewinner aufgeteilt werden.

Tippen kann man auf den 40 Mio. Jackpot noch bis einschließlich Freitag (bis kurz vor 19 Uhr) in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de.