Story Box-ID: 787292

BEN SCHULZ & PARTNER AG Auf der Langaar 8 35684 Dillenburg-Frohnhausen, Deutschland https://www.benschulz-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Philippe Fiedler +49 2772 582010

Mit Personal Branding erfolgreich als Handwerker

Susanne Wagner von der Agentur werdewelt weiß, wie es Handwerkern gelingt mit Personal Branding mehr Aufträge zu generieren

(lifePR) (Mittenaar-Bicken, )
Know-how und Erfahrung allein reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein, weiß Susanne Wagner, CFO der werdewelt. Wer mit seinem Handwerk überzeugen will und Neukunden generieren möchte, der müsse einen neuen Weg einschlagen: Personal Branding. Nur so könne man sich als Handwerker klar von der Konkurrenz abheben – mit Persönlichkeit.

Susanne Wagner und Ben Schulz von der Marketingagentur werdewelt helfen dabei, eine neue Marketing- und Business-Strategie auf Grundlage der persönlichen Individualität zu entwerfen: „Damit Sie nachhaltig mehr Kunden ansprechen, mehr Erfolg haben und Ihr Business stetig vergrößern können“, bekräftigt Susanne Wagner, Expertin für Strategie.

Wie kann ein Mensch sich ein Image aufbauen, dass er bei seiner Zielgruppe treffsicher landet und auch punktet, also erfolgreiche Marke ist? „Indem er wirkt – auf Menschen, als Mensch“, so Susanne Wagner über das Erfolgsrezept von Personal Branding. „Suchen wir im Internet nach einem Handwerker, finden wir eine Internetseite vor, die sehr wenig über den Menschen aussagt. Wir finden eine Übersicht zu seinen Leistungen, eine Kontaktmöglichkeit und mit Glück ein paar Zeilen über den Menschen selbst. Stellen wir uns einmal vor, wir könnten stattdessen eine Internetseite aufrufen, die uns mit Fotos und Texten Einblick in die Persönlichkeit gibt. Der fremde Handwerker wirkt auf einmal sympathisch, nahbar, echt. Die Seite würde uns auf der empathischen Ebene ansprechen und damit an einem Punkt ansetzen, der uns letztendlich persönlich berührt und eine Verbindung aufbaut. Das macht Eindruck, was?“

Wer jetzt mit Personal Branding durchstarten will, dem empfehlen die Experten der werdewelt »Das große Personal Branding Handbuch«. Hier wird dem Leser Fachwissen über Positionierung, Kommunikation, Vertrieb, Textentwicklung, Design, Foto, Online, Image und Wirkung, Rhetorik sowie Körpersprache geboten – für eine starke Marke und mehr Erfolg.

BEN SCHULZ & PARTNER AG

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen - crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten