Neue Scherentreppe Liliput - Mit mehr Komfort stabiler hoch hinaus

Mehr Komfort, mehr Sicherheit: Neue Liliput (lifePR) ( Würzburg, )
Der Würzburger Treppenspezialist Wellhöfer bringt eine komplett neu entwickelte Scherentreppe in den Markt. Die neue Liliput bietet im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich erhöhte Stabilität und ein stark reduziertes Schwingungsverhalten. Zudem wurde die Bedienbarkeit spürbar erleichtert. Optional gibt es eine Komfortbedienung und die maximale Raumhöhe reicht nun bis 4 Meter.

Besonderes Augenmerk lag bei der Neuentwicklung auf Komfort und Sicherheit/Stabilität. Die 11cm tiefen Aluminiumstufen bieten sicheren Stand und die Vierfach-Verschraubung im erhöhten Stufenprofil sorgt für enorme Stabilität. Das neue Wangenprofil mit zusätzlichen Verstärkungsstegen ist besonders leichtgängig konstruiert. Fixierte Rundstopper am Fuss und das versetzte Arretierseil sparen im Vergleich zum Vorgänger zwei Montageschritte.

Die optionale Komfortbedienung (Schienen-Feder-Fixier-System) macht das Einschieben und Ausziehen des Treppenteils spielend leicht. Durch die zusätzlichen Fixierhaken wird die Stabilität nochmals deutlich erhöht. Bei Raumhöhen ab 3,20 Meter ist deshalb diese Ausstattung immer dabei. Wellhöfer hat die Komfortbedienung zum Gebrauchsmusterschutz angemeldet.

Wie bisher ist auch die neue Liliput für enge Raumverhältnisse bestens geeignet, da sie beim Zusammenschieben weniger Platz benötigt als dreiteilige Bodentreppen. Sämtliche Ausstattungsvarianten aus dem Wellhöfer-Bodentreppen-Programm stehen zur Verfügung. WärmeSchutz WSPH Passivhaus-zertifiziert oder 90 Minuten Feuerwiderstand beidseitig sind ebenso möglich wie die Kombination mit FlachdachAusstieg. Auch das von der Bauordnung vorgeschriebene Schutzgeländer und der Teleskop-Handlauf sind erhältlich. Die individuelle Konfiguration inklusive Maßprüfung und Preisangabe erfolgt wie gewohnt unter www.massbox.de.

Weitere Informationen unter www.bodentreppen.de.