welcome berlin tours auf didacta und ITB

Klassenfahrt-Spezialist welcome berlin tours präsentiert sich auf didacta mit eigenem Stand und bietet Informationswochenende für Lehrer zur ITB

Katalog Aktionsreisen (lifePR) ( Berlin, )
welcome berlin tours ist bereit für 2019. Mit einem eigenen Stand auf der didacta und einem Informationswochenende für Lehrerinnen und Lehrer während der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) bietet Berlins größter Spezialist für Klassenfahrten die passende Grundlage für Lehrkräfte zur Planung von Klassenfahrten.

Aktionsreisen auf der didacta 2019

Die Bildungsmesse didacta findet vom 19. bis 23. Februar in Köln statt. Als weltweit größte Fachmesse gibt sie einen umfassenden Einblick in das gesamte Bildungswesen von der frühkindlichen Bildung über die berufliche Bildung bis hin zum lebenslangen Lernen. Gemeinsam mit seinem Partner Heide Park präsentiert sich der Reiseanbieter auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand. Neben Klassenfahrten bietet welcome berlin tours dort auch Aktionsreisen mit Sparvorteil.

Gerade in der Nebensaison von November bis März sind viele Unterkünfte beispielsweise besonders günstig. Zudem sind Städte nicht so voll, die Schlangen an Museen & Co. entsprechend kürzer und Lehrer können viele Spezialprogramme der Unterkünfte erwarten. An einzelnen Terminen bietet welcome berlin tours daher attraktive Preisvorteile für einzelne Schulklassen. So können etwa Gruppen ab 15 Personen zu einem Preis verreisen, der sonst erst bei einer vollen Busauslastung ab 45 Personen möglich wäre.

Auf der didacta finden Sie welcome berlin tours in Halle 8 an Stand C-068. Weitere Informationen zu den Aktionsreisen erhalten Sie außerdem unter https://www.superklassenfahrten.de/de/aktionsreisen.html.

Klassenfahrten-Führerschein 2019 auf der ITB

Neben der didacta veranstaltet welcome berlin tours darüber hinaus wieder ein Informationswochenende für Lehrkräfte zur Internationalen Tourismus-Börse. Interessierte Lehrer und Referendare können sich dort vom 08. bis 10. März bei aufschlussreichen Vorträgen über die optimale Vorbereitung einer Klassenfahrt informieren. Daneben wird auch in diesem Jahr wieder der beliebte „Klassenfahrt-Führerschein“ verliehen. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Fotorallye, einem Besuch im Musical TANZ DER VAMPIRE und dem Museum der Illusionen runden das Wochenende ab.

Der Klassenfahrt-Führerschein beinhaltet eine umfassende Fortbildung zu folgenden Themen:
  • Rechtliches zu Klassenfahrten
  • Klassenfahrten als außerschulischer Lernort
  • Freizeitparks als außerschulischer Lernort
  • Bussicherheit
  • Antimobbing-Training auf Klassenfahrten
  • Qualität in Jugendunterkünften
Willkommen sind sowohl Erstteilnehmer als auch Lehrkräfte, die bereits 2017 und/oder 2018 teilgenommen haben. Interessierten Lehrerinnen und Lehrer, die nicht am Vortragsprogramm teilnehmen, stellt welcome berlin tours alle Vorträge auf der Website zur Verfügung.