Story Box-ID: 779746

welcome berlin tours GmbH Neue Bahnhofstraße 9-10 10245 Berlin, Deutschland http://www.welcomeberlintours.de/de/
Ansprechpartner:in Frau Mandy Petrasch +49 30 44339316

welcome berlin tours: Die Nr. 1 für Klassenfahrten nach Berlin

Berlin ist das beliebteste Reiseziel für Klassenfahrten beim Spezialanbieter

(lifePR) (Berlin, )
Was bedeutete die deutsche Teilung für die Menschen östlich und westlich der Mauer? Wie läuft eine Debatte im Deutschen Bundestag ab? Bei einer Klassenfahrt nach Berlin wird der theoretische Unterrichtsstoff greifbar gemacht und Geschichte und Politik können an den Originalschauplätzen hautnah erlebt werden. Mit welcome berlin tours erleben Sie mit Ihrer Klasse eine der preisgünstigsten Hauptstädte der Welt auf einmalige Weise.

Museen, Rundgänge & mehr – auf Klassenfahrt Berlin entdecken
Auf einer Klassenfahrt nach Berlin bieten sich für alle Altersgruppen vielfältige Einblicke in Politik, Geschichte und Wirtschaft, aber auch Kunst, Kultur und vieles mehr. Neben weltbekannten Sehenswürdigkeiten warten zahlreiche Museen in Berlin, wie das Deutsche Historische Museum, das Technikmuseum, das Mauermuseum – Museum Haus am Checkpoint Charlie und die Gedenkstätte Berliner Mauer.

welcome berlin tours bietet als ganz besonderes Highlight außerdem interaktive Stadtrallyes als Alternative zum klassischen Stadtrundgang an. Hierbei hält nicht ausschließlich der Stadtführer einen Vortrag, sondern von Zeit zu Zeit werden die Schüler in Gruppen gezielt mit kleinen Aufgaben auf Erkundungstour geschickt. Durch das interaktive Einbinden werden Lerninhalte nachhaltiger vermittelt. Und das Wichtigste daran: Es macht auch noch Spaß!

Umfassender Service für Lehrkräfte
Bei einer Klassenfahrt nach Berlin organisiert welcome berlin tours das komplette Programm. Wie wäre es mit einer Kanutour auf der Spree oder mit einer geführten Fahrradtour entlang des ehemaligen Verlaufs der Berliner Mauer? Spezielle Stadtführungen zeigen authentisch das pulsierende Leben der Hauptstadt. Stars und Sternchen erwarten Schulklassen am Abend, wie beispielsweise im Friedrichstadt-Palast, im Quatsch Comedy Club, in Theateraufführungen im THEATER STRAHL oder im THEATER AN DER PARKAUE. Und auch das Umland von Berlin bietet viele tolle Ziele zur Programmgestaltung, wie die Gedenkstätte Sachsenhausen sowie die Potsdamer Schlösser Sanssouci und Cecilienhof, der Filmpark Babelsberg oder Europas größte tropische Urlaubswelt Tropical Islands.

Als besonderen Service übernimmt welcome berlin tours für Lehrkräfte außerdem die Anmeldung von kostenfreien Leistungen, z.B. in verschiedenen Gedenkstätten – natürlich ohne Aufpreis beziehungsweise Servicegebühr. Zudem unterzieht sich das Unternehmen seit 2006 freiwillig regelmäßigen Qualitätskontrollen des TÜV Rheinland. Als Mitglied im Bundesverband führender Schulfahrtenveranstalter e.V. engagiert sich welcome berlin tours darüber hinaus aktiv in der Umsetzung von bundesweiten Qualitätsstandards für Klassenfahrten.

Berliner Nächte – über 40 ausgewählte Jugendunterkünfte
Für Ihre Berlin-Klassenfahrt hat welcome berlin tours über 40 Jugendherbergen, Hostels und Jugendhotels sorgfältig ausgewählt. In den jugendgerechten Unterkünften oder in deren Umfeld befinden sich vielfältigste Freizeitmöglichkeiten. Zudem verfügen sämtliche Unterkünfte über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und garantieren kompetente Ansprechpartner vor Ort.

Schüler nächtigen in der Regel in Mehrbettzimmern; Betreuer und Lehrer werden je nach Verfügbarkeit in Doppel- und Einzelzimmern untergebracht. Bettwäsche ist bei allen Angeboten inklusive.

Kompetenter Partner mit über 25 Jahren Erfahrung

Gute Gründe für eine Klassenfahrt mit welcome berlin tours:
  • kostenfreier Teilnehmerausfallschutz
  • seit über 10 Jahren freiwillig TÜV-zertifiziert
  • Preisgarantie auf alle Reisen
  • Durchführungsgarantie – und das zum Sparpreis auch für kleine Gruppen
  • Options-Service – kostenfreie Reservierung des Buchungswunsches bis zu 14 Tage
  • 24h-Antwortgarantie auf Anfragen
  • Buchen ohne Risiko – vorbehaltlich Genehmigung
  • Freiplätze nach Wunsch
  • Best-Preis-Garantie – keinen Cent mehr als nötig bezahlen
  • 24h Service-Rufnummer während der Reise
Auf der Internetseite berlin.superklassenfahrten.de können Lehrer aus über 40 Unterkünften, sieben Programmen, mehr als 90 Reisebausteinen und fünf Anreisearten ihr maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen. Weitere Informationen gibt es außerdem unter www.welcomeberlintours.de.

Berlin.superKLASSENFAHRTEN.de

welcome berlin tours GmbH

welcome berlin tours ist ein TÜV-geprüfter Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten, Studienreisen und Jugendgruppenreisen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Mittlerweile ist welcome berlin tours einer der führenden Spezialisten für Klassenfahrten deutschland- und europaweit. Jährlich verreisen mit uns über 2.000 Gruppen mit mehr als 65.000 Teilnehmern.

Unser umfangreiches Reiseprogramm bietet eine breite Palette attraktiver Reiseziele für eine inhaltsreiche Klassenfahrt bzw. Studienreise deutschland- & europaweit. Über 150 Reiseziele in 14 Ländern erwarten Sie und Ihre Klasse. Bei uns finden Sie für jeden Schultyp und alle Altersklassen das passende Angebot ganz nach Ihren Wünschen.
Mit unseren gründlich ausgearbeiteten Programmvorschlägen für Klassenfahrten gehen wir ebenso auf die Richtlinien der Schulbehörden ein, wie wir individuellen Spielraum zur eigenen Gestaltung lassen. Unsere Programme haben wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen erstellt. Selbstverständlich lassen sich unsere Programme individuell modifizieren oder auch kombinieren.
Unser kompetentes und engagiertes Team garantiert eine sorgfältige Organisation und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, ob vor, während oder nach der Reise.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten