Story Box-ID: 812198

welcome berlin tours GmbH Neue Bahnhofstraße 9-10 10245 Berlin, Deutschland http://www.welcomeberlintours.de/de/
Ansprechpartner:in Frau Mandy Petrasch +49 30 44339316

Mit welcome berlin tours risikoarm und sicher auf Klassenfahrt

Reiseveranstalter bietet umfassendes Schutz- und Hygienekonzept

(lifePR) (Berlin, )
Die aktuelle Situation infolge der Corona-Pandemie stellt alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Klassenfahrten sind wichtige Bestandteile sozialer Bildung und dürfen aus dem Schulalltag nicht verschwinden. Der Klassenfahrtenveranstalter welcome berlin tours hat die letzten Wochen intensiv genutzt, um gemeinsam mit Unterkünften, Busunternehmen und Programmanbietern für Klassenfahrten umfassende Schutzkonzepte zur Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu erarbeiten.

Dieses Konzept berücksichtigt gemäß den geltenden Empfehlungen des RKI alle Elemente einer Klassenfahrt von der An- bis zur Abreise. welcome berlin tours will verantwortungsvoll Gäste und Mitarbeiter schützen und steht dazu im Austausch mit allen langjährigen Kooperationspartnern vor Ort und den zuständigen lokalen Gesundheitsämtern, um dieses Konzept an aktuellen Entwicklungen und auf die jeweiligen Zielgebiete abzustimmen.

welcome berlin tours ist mit dem Unternehmenszertifikat EpiCert „Sicher gegen Corona“ von der Gesellschaft für Epidemieprävention zertifiziert.

Klassenfahrten 2021 sorgenfrei planen – kostenfreie Stornierungsmöglichkeiten

Der Reiseveranstalter welcome berlin tours findet gemeinsam mit den Lehrer/-innen die bestmögliche Lösung für die individuellen Bedürfnisse bei der Klassenfahrtenplanung.
  • Buchung ohne Risiko – vorbehaltlich Genehmigung: kostenfreie Stornierung für Neubuchungen in 2021 bis 15.01.2021
  • ausgewählte Unterkünfte mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards
  • kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Abreise im Zusammenhang mit Covid-19-Fällen (z.B. lokale Schulschließungen oder lokale Lock-Downs)
  • keine Anzahlung für Schulklassen bis 14 Tage vor der Reise

Damit erhalten die Schulen Planungssicherheit und es werden die Bedingungen, die die Kultusministerien einzelner Bundesländer an die Genehmigung von Klassenfahrten-Neubuchungen stellen, erfüllt.

Lehrer/-innen, Eltern und Schüler/-innen können sich auf der Website unter www.superklassenfahrten.de/schutz-und-hygienekonzept umfassend über das Reisekonzept und die entsprechenden Maßnahmen informieren. Dort finden sich auch alle Antworten auf häufig gestellte Fragen rund Klassenfahrten in Zeiten der Corona-Pandemie.

welcome berlin tours GmbH

welcome berlin tours ist ein TÜV-geprüfter Spezialreiseveranstalter für Klassenfahrten, Studienreisen und Jugendgruppenreisen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Mittlerweile ist welcome berlin tours einer der führenden Spezialisten für Klassenfahrten deutschland- und europaweit. Jährlich verreisen mit uns über 2.000 Gruppen mit mehr als 65.000 Teilnehmern.

Unser umfangreiches Reiseprogramm bietet eine breite Palette attraktiver Reiseziele für eine inhaltsreiche Klassenfahrt bzw. Studienreise deutschland- & europaweit. Über 150 Reiseziele in 14 Ländern erwarten Sie und Ihre Klasse. Bei uns finden Sie für jeden Schultyp und alle Altersklassen das passende Angebot ganz nach Ihren Wünschen.
Mit unseren gründlich ausgearbeiteten Programmvorschlägen für Klassenfahrten gehen wir ebenso auf die Richtlinien der Schulbehörden ein, wie wir individuellen Spielraum zur eigenen Gestaltung lassen. Unsere Programme haben wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen erstellt. Selbstverständlich lassen sich unsere Programme individuell modifizieren oder auch kombinieren.
Unser kompetentes und engagiertes Team garantiert eine sorgfältige Organisation und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, ob vor, während oder nach der Reise.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten