Klassenfahrten für Grundschüler

Druckfrisch: unser neuer Katalog 2018/2019

Cover_GSF_2018_2019.jpg (lifePR) ( Berlin, )
Grundschulgerechte Reisepakete sowie gut abgestimmte Tagesabläufe sind das Grundkonzept unserer Klassenfahrten für Grundschulen. Wir haben Reiseprogramme erarbeitet, die Anregungen zur individuellen Gestaltung geben.
Kinderfreundliche Unterkünfte sind das Aushängeschild für eine erfolgreiche Grundschulfahrt. Unsere Unterkunftsbetreiber stehen fürsorglich und verantwortungsbewusst für unsere jungen Gäste zur Verfügung.

Verpflegungsvielfalt und insbesondere leckere Vollverpflegung für Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir achten besonders auf Vielfältigkeit und Ausgewogenheit.
Sicheres Reisen mit dem Bus hat für uns oberste Priorität. Die eingesetzten Busse und Fahrer werden von uns eigenständig in Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen Partner-Busunternehmen geplant. Alle Reisebusse werden regelmäßig gewartet.

Zu den beliebtesten Reisezielen gehören neben der Ost- und Nordsee das Berliner Umland, die Brandenburger Seen sowie der Harz. Auch Burgen und Schlösser gehören zu unserem Angebot, z.B. Schloss Wahlsdorf im Fläming, das Ferienschloss Gadow in den Elbtalauen oder die Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz. Unsere Klassenfahrten rund um das Thema "Soziales Lernen" schulen die Kinder im Umgang miteinander und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Beim Paddelerlebnis "Alle in einem Boot" im Spreewald beispielweise steuern die Schüler gemeinsam ein großes Paddelboot.

Wissensdurst und Forscherdrang? Auch für Grundschüler gibt es vielfältige Themen rund um die Naturwissenschaften: ob Fährtenlesen bei einer Waldwanderung, Experimentieren im Wasserkabinett oder eine Wattwanderung an der Nordsee

Auf unserer Internetseite https://www.grundschulfahrten.de können Grundschullehrer aus 19 Reisezielen auswählen und ihr maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen. Gern stehen wir natürlich auch telefonisch zur Verfügung. Dort steht auch der druckfrische Katalog zum Download bereit.