Klassenfahrten 2021 mit Corona-Schutz-Garantie

Garantiert Geld zurück bei superklassenfahrten.de

Corona-Schutz-Garantie
Das neue Schuljahr hat begonnen und damit auch die Planung von Klassenfahrten. Der Berliner Klassenfahrtenspezialist welcome berlin tours bietet Lehrer/innen mit der Corona-Schutz-Garantie größtmögliche Sicherheit und Flexibilität. Schulklassen können ihre Klassenfahrt kostenfrei bis zum Anreisetag stornieren, wenn konkrete Auswirkungen der Corona-Pandemie zum Reisetermin die Fahrt unmöglich machen (z. B. angeordnete Schulschließung, Quarantäne der Klasse bzw. Schule, behördliche Verfügung, dass die Schulfahrt nicht stattfinden kann u. ä.). Die Corona-Schutz-Garantie von welcome berlin tours gilt für alle neu gebuchten Fahrten mit Bahn oder Bus sowie ausgewählte Flugreisen.

Es gilt ein kostenfreies Rücktrittsrecht, wenn der Aufenthalt am Zielort durch ein dort wegen des Corona-Virus umzusetzendes allgemeines Beherbergungsverbot nicht möglich ist oder für das Reiseziel zum Reisezeitraum eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt und die Beförderung zum Reiseziel auf Grund von behördlichen Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unmöglich wird. Es gilt auch, wenn Schulort und/oder Reiseziel zum Reisetermin vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesen sind. Das kostenfreie Stornierungsrecht kann beginnend ab 35 Tage vor Reiseantritt bis zum Anreisetag ausgeübt werden.

Der Reisepreis ist sicher
Selbstverständlich ist der Reisepreis zu jedem Zeitpunkt gesetzlich abgesichert. Mit der Reisebestätigung erhalten Lehrer/innen gemäß § 651 r BGB den Sicherungsschein der Zürich Kautions- und Kreditversicherung. Dieser dient als Nachweis der Insolvenzversicherung, mit dem die Kunden im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters welcome berlin tours versichert sind.

Umbuchung kostenfrei
Sollte die gebuchte Klassenfahrt durch behördliche Anordnung pandemiebedingt gefährdet sein, können Lehrer/innen jederzeit kostenfrei umbuchen.

Sicheres Reisen
Während der Reise ist welcome berlin tours rund um die Uhr für die Kunden/innen da! Auch außerhalb der Geschäftszeiten stehen die Mitarbeiter über eine 24 h Service-Rufnummer mit Rat und Tat zur Seite.

Quarantänemaßnahmen während einer Klassenfahrt werden von staatlichen Institutionen, meist vom örtlichen Gesundheitsamt, angeordnet. Im Regelfall wird das in der gebuchten Unterkunft erfolgen. Um die Ansteckungskette zu unterbrechen, werden infizierte Personen isoliert. Die örtlichen Gesundheitsbehörden informieren über weitere Maßnahmen und kümmern sich um die betroffenen Lehrer/innen und Schüler/innen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Mehrkosten übernehmen der Reiseveranstalter und sorgt auch für den Rücktransport der gesamten Gruppe.

Weitere Informationen, u.a. zum Schutz- und Hygienekonzept von superklassenfahrten.de finden Lehrer/-innen, Eltern und Schüler/-innen auf der Website unter www.superklassenfahrten.de/schutz-und-hygienekonzept bzw. www.superklassenfahrten.de/corona-schutz-garantie