Story Box-ID: 40658

Weinfactum GmbH Rommelstrasse 20 70376 Stuttgart, Deutschland https://www.weinfactum.de/
Ansprechpartner:in Dipl. Wirtsch. Ing. Marc Nagel
Logo der Firma Weinfactum GmbH
Weinfactum GmbH

Frühjahr in den Cannstatter Weinbergen

(lifePR) (Stuttgart, )
Kaum zu übersehen: Das Frühjahr ist in vollem Gange - auch im Weinberg. Und während die Reben ihre ersten Knospen bilden und uns allen einen hoffentlich guten Jahrgang 2008 bescheren, warten schon viele Ereignisse auf den Weinfreund.

In den Auslagen der Supermärkte, auf dem Cannstatter Markt oder beim Obst- und Gemüsehändler des Vertrauens liegen sie schon, die ersten Leckereien des Jahres. Frische Erdbeeren und vor allem der junge Spargel warten darauf, gekostet zu werden. Da stellt sich schnell die Frage: Was aber dazu trinken?

Zum Aperitif mit Erdbeeren empfiehlt sich der fruchtige Muskateller Secco der Weingärtner Bad Cannstatt. Und zum Spargel hat man die Qual der Wahl. Mag man es eher leicht und fruchtig, dann greift man am besten zum 2007er Rivaner Q.b.A. * trocken. Wer es eher würzig mag und zum Spargel Kräuterflädle oder ein herzhaftes Fleisch genießt, der ist mit Cannstatter Zuckerle Weißer Burgunder Q.b.A. ** trocken oder Grauer Burgunder Q.b.A. ** trocken gut beraten. Und der Klassiker Riesling, natürlich auch von den Weingärtnern Bad Cannstatt, ist immer ein guter Partner zum Spargel mit Sauce Hollandaise.

Wer sich übrigens von den Weinen der Weingärtner Bad Cannstatt einmal selbst ein umfassendes Bild machen möchte, der hat in Zukunft die Gelegenheit dazu. Unter dem Titel "Cannstatter Weinabend" wird es regelmäßig Weinproben in der Kelter am Römerkastell geben, in deren Rahmen man von einem erfahrenen Referenten viel über Wein im Allgemeinen und die Weine und Sekte der Weingärtner Bad Cannstatt im Besonderen erfährt. Eine Besichtigung des Weinkellers und ein Imbiss zur Weinprobe runden das Programm ab. Termine finden Interessierte unter www.badcannstatt-weine.de

Apropos Termine: Natürlich findet auch dieses Jahr das traditionelle Kelterfest in der Rommelstraße 20 statt. Gemeinsam mit dem Gesangsverein Harmonie heißt es vom Freitag, 30.Mai bis Sonntag 01.Juni wieder gute Unterhaltung mit toller Aussicht, spannender Buddenolympiade und ausgezeichnetem Wein. Die Weingärtner Bad Cannstatt und der Gesangsverein Harmonie freuen sich auf viele Gäste.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten