WeberHaus veranstaltet einen Tag rund um Fitness

Mitmach-Aktionen, Spaß und Infos bei freiem Eintritt

Sport und Spaß stehen am Sonntag, 18. Juni 2023, von 10.00 bis 18.00 Uhr im Zentrum der World of Living in Rheinau-Linx. Bei freiem Eintritt können sich die Besucher an Mitmach-Aktionen beteiligen, sich über Sportarten sowie -kurse informieren und Show-Einlagen bestaunen. Beim Promi-Talk um 13.30 Uhr verraten Anne Kissner (alias BodyKiss), eine der bekanntesten Fitness-YouTuberinnen Deutschlands, und Bio-Spitzenkoch Simon Tress, wie man sich im Alltag gesund ernährt und fit bleibt. Marc Klingenstein, Physiotherapeut der U23-Mannschaft des SC Freiburg, gibt zudem Tipps rund um Regeneration und körperliche Gesundheit. Moderiert wird das Gespräch vom SC Freiburg Moderator Stefan Mayer.

Sportliche Mitmach-Aktionen für die Familie

Beim Fit & Fun – Erlebnistag verwandelt sich der Erlenpark in ein abwechslungsreiches Sportgelände. Einen Platz für ein exklusives Workout mit Anne vom erfolgreichen YouTube-Kanal BodyKiss kann man vorab gewinnen. Dafür bis zum 12. Juni das Anmelde-Formular ausfüllen und mit etwas Glück dabei sein. Mehr Infos und das ganze Programm unter www.weberhaus.de/fit-und-fun/.

Für alle Altersgruppen und für jedes Niveau bietet Athletiktrainer Tim Stein Zirkeltraining an. Beim Stand-Up-Paddling auf dem Erlensee zeigt Coach Jerome Weber, wie man auf dem Board die Balance hält. Yoga-Schnupperkurs, Rücken- und Faszientraining werden ebenfalls angeboten. Daher empfiehlt es sich, in Sportkleidung zu kommen und ein Handtuch sowie eventuell eine Fitness-Matte dabei zu haben. Für Jugendliche und Junggebliebene gibt es einen aufblasbaren Ninja-Parcours und auf der Hüpfburg können sich die kleineren Gäste austoben. Spielerisches Fußballtraining bietet die Jugendabteilung des SV Linx an. Auf der Bühne heizen die Tanzgruppen des TFG Önsbach ein und die TG Hanauerland zeigen akrobatische Kunststücke.

Gesundheit und Genuss

Simon Tress, Bio-Spitzenkoch und Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg ist ab circa 14.00 Uhr beim Live Cooking im Küchenatelier der World of Living zu erleben. Die Bioregion Mittelbaden und Deckers Biohof stellen sich vor und machen Lust auf saisonale sowie regionale Lebensmittel. Und im Restaurant der World of Living wird es gesunde und leckere Gerichte für die Besucher geben.

Am Sonntag, 18. Juni, haben natürlich alle neun Ausstellungshäuser von WeberHaus geöffnet und können besichtigt werden. Das Universum der Zeit sowie die Halle der Kreation mit der vielfältigen Ausstattung können ebenfalls bei freiem Eintritt erlebt werden.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland und beschäftigt über 1.380 Mitarbeiter. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz „Die Zukunft leben“ den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2022 wurden 745 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de