Pressemitteilung BoxID: 729772 (WeberHaus GmbH & Co.KG)
  • WeberHaus GmbH & Co.KG
  • Am Erlenpark 1
  • 77866 Rheinau-Linx
  • Lisa Hörth

WeberHaus stellt neue Baureihe "EcoCube" vor

Neue Baureihe für den Schweizer Markt entwickelt

(lifePR) (Rheinau-Linx, ) Der Fertighausanbieter WeberHaus mit Hauptsitz im badischen Rheinau-Linx präsentiert seine neue Baureihe „EcoCube“, die zunächst nur in der Schweiz erhältlich ist. Eine minimalistische Gebäudeform, flache Dächer und zeitlose Ästhetik sind charakteristisch für die neue Baureihe. Die Häuser im Bauhaus-Stil gibt es in zwei Größen: „EcoCube 100“ mit rund 130 Quadratmetern und die Ausführung „200“ mit etwa 145 Quadratmetern. Beide bieten auf zwei Vollgeschossen ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie.

Moderne Formensprache

Ziel war es, eine Baureihe in zeitgemäßer Optik mit kompakten Baumaßen zu entwickeln. Modernität und Purismus spiegeln sich auch im Hausinnern wider: Das Erdgeschoss ist beim “EcoCube” offen gestaltet, so dass Wohn-, Ess- und Kochbereich fließend ineinander übergehen. Eine Terrasse erweitert das Wohnangebot nach außen. In das erste Stockwerk führt eine gerade Treppe. Bei Variante 200 verfügt das Obergeschoss über ein zusätzliches Duschbad für die Eltern und eine großzügige Dachterrasse mit rund 25 Quadratmetern.

WeberHaus GmbH & Co.KG

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2017 haben die über 1.100 Mitarbeiter rund 750 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de