WeberHaus heißt 19 neue Auszubildende willkommen

Ausbildungsplätze mit Zukunft

19 Azubis wurden begrüßt und von Ausbildern und anderen Azubis willkommen geheißen (lifePR) ( Rheinau-Linx, )
Beim Fertighaushersteller WeberHaus haben am Montag, 2. September 2019, 19 junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Bei der Einführungsveranstaltung begrüßte die Geschäftsführung die Azubis. Einen Überblick über die Unternehmenshistorie gab Firmengründer Hans Weber. Nach dem ersten Kennenlernen beim gemeinsamen Mittagessen bekamen die neuen Auszubildenden eine Führung durch das Werk. Anschließend nahmen alle ihre Berufskleidung, Werkzeuge, das erste Berichtsheft und den Ausbildungsplan entgegen. Der zweite Ausbildungstag, 3. September 2019, startet in den jeweiligen Abteilungen. Nach der Mittagspause erhalten die neuen Auszubildenden eine Führung über das Betriebsgelände und das Verwaltungsgebäude bevor sie bei einer Rallye die World of Living kennenlernen.

WeberHaus heißt neun Zimmerer/innen, vier Bauzeichner/innen, zwei Elektroniker, ein Industriekaufmann und eine Industriekauffrau, ein Maler und ein Bauten- und Objektbeschichter zum Ausbildungsstart willkommen.

Mit WeberHaus ins Berufsleben starten

Zum Ausbildungsstart 2020 sind wieder interessante und abwechslungsreiche Stellen beim Fertighaushersteller zu besetzen. Bewerbungen werden ab sofort angenommen. Mehr Infos unter www.weberhaus.de/karriere. Jahr für Jahr bildet WeberHaus junge Menschen aus und unterstützt sie auf dem Weg ins Berufsleben. So erhielten 2019 die Auszubildenden für sehr gute und gute Leistungen bis zu 300 Euro als Prämie. Egal ob in der Verwaltung, in der Produktion oder auf der Baustelle – eine Ausbildung bei WeberHaus stellt eine qualifizierte Basis für das Leben dar.

Auf dem Bild:
WeberHaus begrüßt zum Ausbildungsstart 2019 18 neue Lehrlinge in sechs Ausbildungsberufen.

Zimmerer / Zimmerin
Erhardt Dominik