Sommerfest lockt über 2.500 Besucher nach Linx

Ausgelassene Stimmung in der World of Living bei WeberHaus

Die unterschiedlichen Musterhäuser im Erlenpark der World of Living waren Anziehungspunkt für über 2.500 Sommerfest-Gäste (lifePR) ( Rheinau-Linx, )
Auch dieses Jahr hat WeberHaus wieder zum Sommerfest in die World of Living eingeladen. Über 2.500 Besucher kam am vergangenen Sonntag, 1. September 2019, und freuten sich über einen tollen Tag mit vielen Highlights. Center-Manager Hardy Rose resümierte: „Perfektes Wetter, lachende Kinder und eine ausgelassene Stimmung machten unser Sommerfest zu einem unvergesslichen Tag für die ganze Familie.“

Leckeres Street-Food

Das Angebot der Food-Trucks wie Burger, Currywurst und Flammkuchen waren bei den Besuchern beliebt. Auf dem Festplatz konnten die Gäste das Essen bei musikalischer Unterhaltung genießen – angefangen mit zünftiger Blasmusik von den Musikanten der WeberHaus-Werkskapelle. Im Anschluss packte die Axel Kunz Band ihr Best-Of-Repertoire bekannter Cover-Songs aus den vergangenen Jahrzehnten aus und begeisterte das Publikum. Der XXL-Spielepark mit vielen verschiedenen Stationen sorgte bei den Kids für große Freude und Abwechslung. Hüpfburg und Karussell waren ebenfalls Anziehungsmagnet. Aber auch das Universum der Zeit ist immer für eine Entdeckungstour durch 20.000 Jahre Bau- und Wohngeschichte bereit.

Werksführung und Ausstellungshäuser

Insgesamt acht Ausstellungshäuser standen den Gästen am Sonntag zur Besichtigung Verfügung. Sie sind Inspirationsquelle für Bauinteressierte und zeigen, wie sich modernes Wohnen anfühlt. Besonders das neuste Ausstellungshaus in der World of Living war gut besucht. Das sunshine ist energieeffizient, smart und modern. Aber auch die Werkbesichtigungen kamen sehr gut an. Hier haben Interessierte erlebt, wie ein Fertighaus entsteht – von den verschiedenen Fertigungsabteilungen bis zur fertig beladenen Pritsche für den Lkw. WeberHaus-Mitarbeiter erklärten die einzelnen Produktionsschritte und Abläufe. Der Programmpunkt ist fester Bestandteil des Sommerfests und ein echtes Highlight.