Fachvortrag bei freiem Eintritt in der World of Living

Zukunftsforum zum Thema "Gesund Bauen und Wohnen"

Zukunftsforum Gesund Bauen & Wohnen (lifePR) ( Rheinau-Linx, )
Zu einem informativen Vortrag zum Thema „Gesund Bauen und Wohnen“ lädt WeberHaus am Mittwoch, 7. November 2018, um 19 Uhr in die World of Living in Rheinau-Linx ein. Bei freiem Eintritt erfahren die Besucher, wie man chemische und biologische Schadstoffe vermeidet und beseitigt, um gesunde Wohnverhältnisse zu schaffen. Dadurch werden das Wohlbefinden und die Lebensqualität erhalten und gesteigert. Referent Dr. Mario Blei ist Präsident der Gesellschaft für Wohnmedizin, Bauhygiene und Innenraumtoxikologie sowie im Vorstand des Bundesfachbereichs Innenraumhygiene des Bundesverbands tätig.

Wohngesund Leben von zentraler Bedeutung
80 bis 90 Prozent unserer Lebenszeit verbringen wir in Innenräumen – einen großen Teil davon in den eigenen vier Wänden. Umso wichtiger ist es, dass wir uns dort wohlfühlen können. Bei der Planung des eigenen Hauses sollte das Thema Wohngesundheit daher eine wichtige Rolle spielen. So sind zum Beispiel alle Häuser vom Fertighaushersteller WeberHaus mit dem Zertifikat „wohnmedizinisch empfohlen“ ausgezeichnet. Was das genau bedeutet und welche Sicherheiten sich daraus für den Bauherrn ergeben, erfahren die Besucher beim „Zukunftsforum“ am Mittwoch, 7. November 2018.

WeberHaus Zukunftsforum
Das WeberHaus Zukunftsforum greift seit einigen Jahren Themen auf, die in naher Zukunft einen unmittelbaren Einfluss auf unser Lebensumfeld haben. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Welche Möglichkeiten und Neuerungen gibt es? Auf diese Fragen liefert das Zukunftsforum Antworten. Im Anschluss eines Vortrags haben die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen und gemeinsam mit dem Referenten zu diskutieren. Bisher gab es unter anderem Themenabende zum Klimawandel, Internet der Dinge, zur Mobilität und zum sozial nachhaltigen Bauen.

Um Anmeldung wird gebeten:
zukunftsforum@weberhaus.de oder Tel.: 07853-83453