Ansprechpartner:in Frau Franziska Bittel +49 6172 670179

wdv-Gruppe baut Führungsteam aus

Michael Kaschel wird Geschäftsführer

Michael Kaschel ist zum Geschäftsführer der wdv-Gruppe berufen worden. Damit baut Deutschlands erfahrenster Dienstleister für Corporate Publishing und Content Marketing sein Führungsteam aus und stellt die Weichen für einen strukturellen Umbau des Unternehmens.

Kaschel, der bisher als Verlags- und Geschäftsbereichsleiter für Vorsorgeund Gesundheitskommunikation im wdv aktiv war, komplettiert nun die bisherige Führungsmannschaft bestehend aus Hermann Steinbrecher und dem Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Kuhn, der das Unternehmen in dritter Generation führt.

Mit Michael Kaschel konnte ein sehr kompetenter und erfahrener Kollege gewonnen werden, der die wdv Gruppe schon lange begleitet.", betont Thomas Kuhn und ergänzt: „In den 35 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat Michael Kaschel die wdv-Gruppe entscheidend mitgeprägt. Schon als Prokurist hat er die Entwicklungsperspektiven der wdv-Gruppe stets im Blick behalten und gab oft entscheidende Impulse für Neuentwicklungen. Ich freue mich, dass wir ihn für diese neue Aufgabe gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg.“

Kaschel bringt breit gefächerte Erfahrung für die neue Position mit. Zehn Jahre führte er als Geschäftsführer eine Agentur für Kommunikationsberatung und -entwicklung. Vorher war er als Redakteur und Chefredakteur für verschiedene Medien der wdv-Gruppe aktiv. Als Leiter der Entwicklungsredaktion/Neue Medien implementierte er neue Medienkanäle und -formate und baute so das Produktportfolio der wdv-Gruppe erfolgreich aus. Seit der Gründung des Berufsverbandes Forum Corporate Publishing (FCP), heute Content Marketing Forum (CMF), engagiert er sich zudem für die Weiterentwicklung der Branche. Zunächst als Gründungsmitglied und Bereichsvorstand des FCP und seit 2010 als Vorstandsmitglied des Mediaforums Europe.

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content Marketing Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen. Mit der Beständigkeit eines Verlags, konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing, fühlen wir uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zuhause.