Ansprechpartner:in Herr Michael Dittrich +49 69 98190456

30 Jahre 'abenteuer und reisen'

Wir leben Fernweh!

"abenteuer und reisen" sucht im aktuellen Jubiläumsheft zwei Leser, die wirklich reif für die Insel sind. Die Gewinner leben zwei Tage und Nächte auf einer unbewohnten, zu 99 % unbebauten und einsamen Malediveninsel. Ohne Büfett, Bett und festes Dach über dem Kopf. Nur das Meer, ein paar Palmen, weicher Sand - und ein einfaches Nachtlager. Nach dieser Ur-Robinsonade erholen sich die Glücklichen in einer Luxusvilla des Eco Resorts "Soneva Fushi by Six Senses". Danach geht's im Wasserflugzeug in den Robinson Club Maldives für eine Woche Spaß, Sport und Entspannung. Über die Erlebnisse berichten die Gewinner live auf www.abenteuer-reisen.de.

Nach ihrer Rückkehr bloggen sie in der Community über ihre Sicht der Dinge. Und sie werden einiges zu erzählen haben: Bis auf die Verpflegungsbox sind sie auf der Mini-Insel Miriandhooind ganz auf sich gestellt. Schnell werden sie merken, wie sich die Sinne schärfen, wie der Kreislauf runterfährt. Sie können schwimmen, schnorcheln, ihr Glück beim Angeln versuchen und abends am Lagerfeuer essen. Die Nacht verbringen sie unter funkelndem Sternenhimmel oder im Zelt in hautnahem Kontakt zur Pflanzen- und Tierwelt der Insel. Alles, was sie hören, ist das Rauschen des Meeres, den eigenen Herzschlag und den Hintergrundsound der Natur um sie herum. Natur unplugged, ohne Netz und doppelten Boden.

Außerdem entführt das umfangreiche Jubiläumsheft auf eine thailändische Insel, die in keinem Katalog zu finden ist, in das brandheiße Nightlife Beiruts, an Ecuadors unbekannte Traumstrände und durch Armeniens und Indiens feinste Palasthotels. Es zeigt, von wo man den schönsten Sunset-Blick auf New Yorks Skyline hat, wie man den letzten Berggorillas im Ruwenzori auf den Pelz rückt und wo einige der besten Weine Portugals wachsen. Es lässt den Leser die schönsten Wildniswege durch Alaska entdecken, in London auf Sherlock Holmes Spuren wandeln und auf der Osterinsel eigenartige Steinkolosse bestaunen.

Das Reisemagazin 'abenteuer und reisen' erscheint mit einer Auflage von rund 90.000 Exemplaren (IVW 2/2010) beim Medien- und Kommunikationsdienstleister wdv. Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Fiat Professional, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.