Drei junge Turmfalken geschlüpft

Jahr kann man die Tiere via Webcam beobachten, nun auch über eine Außenkamera.
abgelegt. Gestern, am 19.06. hat nun das letzte Küken sein Ei verlassen.

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen

Mit deutlicher Verspätung ist zu Ostern wieder ein Turmfalkenpaar in die Wohnanlage Mögeldorf der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen gezogen. Bereits im zweiten Jahr kann man die Tiere via Webcam beobachten, nun auch über eine Außenkamera.

Seit dem 19. April ist das Falkenpaar eingezogen und hat im Laufe der Zeit drei Eier abgelegt. Gestern, am 19.06. hat nun das letzte Küken sein Ei verlassen.

Über die Webcam https://wbg.nuernberg.de/... können Interessierte ab sofort rund um die Uhr live dabei zusehen, wie die Küken gefüttert werden und heranwachsen.

"Wir freuen uns sehr, dass das neue Turmfalkenpaar in diesem Jahr drei Eier abgelegt und nun auch die Jungen erfolgreich ausgebrütet hat. Da auf der Burg die Wanderfalken bereits ausgeflogen sind, gibt es nun hier eine schöne Gelegenheit, die kleineren Turmfalken zu beobachten, stellt wbg-Pressesprecher Dieter Barth anlässlich des Schlüpfens aller drei Küken fest.