walimex pro bietet Fisheye für Sony E-Mount- und Samsung NX-Kameras

Fisheye verfügt über Brennweite von acht Millimetern / Objektiv mit 180°-Bildwinkel und Blende 3,5 / Hochwertige Qualität in Optik und Mechanik

Das neue walimex pro 8/2,8 Fisheye für Sony E-Mount- und Samsung NX-Kameras (lifePR) ( Burgheim, )
Gekrümmter Horizont, verzerrte Häuserzeile oder Panorama eines kleinen Raumes: Für Fotografen schafft die Arbeit mit einem Fisheye-Objektiv viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Für Sony E-Mount- und Samsung NX-Kameras bietet walimex pro jetzt mit dem „walimex pro 8/2,8 Fisheye“ einen diagonalen Bildwinkel von 180°. Das Objektiv verfügt über eine Brennweite von acht Millimetern sowie eine hohe Lichtstärke von 1:2,8. Ab sofort gibt es das Fisheye in Schwarz oder Silber inklusive Aufbewahrungsbeutel und Objektivdeckel.

walimex pro erweitert jetzt das Portfolio für kompakte Systemkameras. Die Fisheyes bieten mit ihren großen Bildwinkeln und der enormen Schärfentiefe viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten für eindrucksvolle Weitwinkelbilder. Darüber hinaus steht beim Bau der Objektive eine solide optische und mechanische Verarbeitung im Vordergrund: Glaslinsen mit Mehrschichtvergütung sind Standard. Sie bewirken einen hohen Kontrastumfang sowie eine ausgewogene Farbbalance.

Mit dem Bildwinkel von 180° liefert das neue Objektiv von walimex pro den charakteristischen Fischaugen-Effekt: Linien, die nicht durch die Bildmitte verlaufen, werden gekrümmt dargestellt und die Verzeichnung ist stark tonnenförmig. Dadurch erhalten die Aufnahmen ihre verzerrte Perspektive. Das Fisheye eignet sich ideal für die Landschaftsfotografie sowie für Aufnahmen in engen Räumen. Durch die geringe Naheinstellgrenze lassen sich bei einem Mindestabstand von 30 Zentimetern bereits Bilder mit hoher Schärfe erstellen. Die Lichtstärke von 1:2,8 ermöglicht derweil Aufnahmen auch bei weniger günstigen Lichtverhältnissen.

Eine fest verbaute Gegenlichtblende verhindert seitlich einfallendes Licht und damit unerwünschte Linsenreflexionen. Das walimex pro Fisheye 8/2,8 für Sony E-Mount-Kameras verfügt über eine Länge von 55,8 Millimetern und einem Gewicht von 215 Gramm. Das Objektiv für Samsung NX-Kameras ist 48,3 Millimeter lang und wiegt 210 Gramm. Beide Objektive bietet walimex pro in den Farben Schwarz und Silber. Ab sofort sind sie über den Fachhändler www.foto-walser.de sowie im ausgewählten Fach-handel erhältlich. Die neuen Produkte gibt es zu je einer UVP von 359,99 Euro. Für Fuji XPRO wird walimex pro das Objektiv voraussichtlich Anfang August auf den Markt bringen.