WALSER und SIX GmbH schließen strategische Allianz

Ausbau des walimex pro Sortiments im Bereich Videozubehör / Erweiterung des Portfolios mit „Made in Germany“-Produkten / Zusammenarbeit im Bereich Entwicklung, Produktion und Vermarktung

Niclas Walser - Eigentümer der WALSER GmbH & Co. KG (lifePR) ( Burgheim, )
Die WALSER GmbH & Co. KG und die SIX GmbH haben eine strategische Allianz geschlossen. Darin geht es vor allem um die Nutzung gemeinsamer Synergien im Bereich Entwicklung, Produktion und Vermarktung. Die beiden Unternehmen bieten in Zukunft unter der Marke walimex pro ein gemeinsames Made-in-Germany-Sortiment im Bereich Videografie-Zubehör an.

"Die Zusammenarbeit mit der SIX GmbH ist ein strategisch wichtiger Schritt, um unsere Marke walimex pro weiter zu stärken. Mit SIX als Partner gewinnen wir an Know-how im Bereich Entwicklung und Produktion und werden uns damit auf dem nationalen und internationalen Markt weiter etablieren", erklärt Niclas Walser, Eigentümer der WALSER GmbH & Co.KG.

Durch die Allianz erweitert WALSER sein Portfolio im Bereich Zubehör für Videografie erstmalig mit "Made in Germany"-Produkten. Mit dem walimex pro Video-Rig-System "Mutabilis" stellte walimex pro bereits das erste Produkt aus der Partnerschaft mit SIX vor. "Mit der neuen Produktserie erhält der Handel deutsche Premium-Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Walimex pro macht damit die Videografie noch stärker für den Consumer-Markt zugänglich und ermöglicht dem Handel Umsatzchancen in einem zusätzlichen Produktbereich", erläutert Denis Rammig, General Director Sales, Marketing & PM bei WALSER.

Die SIX GmbH profitiert durch die Allianz vor allem von den flächendeckenden Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen der WALSER GmbH & Co. KG. "Wir freuen uns, mit walimex pro eine der erfolgreichsten Zubehörmarken Deutschlands als Partner gewonnen zu haben. Die strategische Allianz mit WALSER erleichtert es uns, unsere Produktideen neben dem High-End Bereich auch im Amateur- und Massenmarkt zu etablieren", sagt Markus Sattler, Geschäftsführer der SIX GmbH.

Die Marke SIX PRO wird zukünftig mit weiteren High-End-Produkten ausgebaut und konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für den Broadcast- und Industriebereich sowie auf die Versorgung von Hochschulen mit professionellem Equipment.

www.walser.de