Story Box-ID: 636566

WALSER GmbH & Co KG Senefelderstraße 23 86368 Gersthofen, Deutschland http://www.foto-walser.com
Ansprechpartner:in Frau Carina Wübbels +49 251 62556122
Logo der Firma WALSER GmbH & Co KG
WALSER GmbH & Co KG

WALSER: Vertrieb unter neuer Leitung

(lifePR) (Burgheim, )
Wechsel im Führungsteam bei WALSER: Martin Bongard übernimmt bereits zum 01. Februar 2017 mit sofortiger Wirkung die gesamte Verantwortung für den Unternehmensbereich Vertrieb.

Martin Bongard wird neuer Leiter Vertrieb bei der WALSER GmbH & Co. KG in Burgheim. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Inhaber und Geschäftsführer Niclas Walser. Der 52-jährige Hobbyfotograf widmet sich damit neuen Herausforderungen nach seiner bisherigen Tätigkeit, bleibt der Branche jedoch treu.

Martin Bongard kann auf eine langjährige Erfahrung im Vertriebsbereich wie auch in der Fotobranche zurückblicken. Bevor er zu WALSER kam, war er als Geschäftsführer für die Manfrotto Distribution GmbH tätig. Weitere berufliche Stationen waren seine Position als Sales Director bei der Canon Deutschland GmbH sowie die Stelle des Vertriebsleiters für Konica-Minolta. Zudem war Bongard viele Jahre lang Vorstandsmittglied im Photoindustrieverband (PIV). Sein umfassendes Know-how bildet die Basis für das neu erarbeitete Vertriebskonzept, mit dem WALSER 2017 den Fachhandel ansprechen wird.

„WALSER hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als Händler für professionelles Foto- und Videozubehör am Markt etabliert. Diesen Erfolg wollen wir nun weiter ausbauen“, kündigt Martin Bongard an. Auch Geschäftsführer Niclas Walser freut sich über den Neuzugang: „Mit Martin Bongard haben wir einen erfahrenen Kenner der Branche, der mit seiner Fachkenntnis die Beziehung zum Fachhandel weiter ausbauen und stärken kann.“

WALSER GmbH & Co KG

Die WALSER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen der Foto- und Imaging-Branche. Mit walimex pro und mantona führt WALSER zwei erfolgreiche und fest etablierte Marken im Bereich Foto-, Studio- und Videozubehör. Das Produktportfolio des Burgheimer Unternehmens setzt sich aus den vier Bereichen Studio- und Beleuchtungstechnik, Kameraobjektive, Zubehör für Videografie sowie Taschen und Stative zusammen. Das innovative Produktangebot der WALSER GmbH & Co. KG bietet engagierten Hobbyfotografen und Einsteigern in die professionelle Fotografie die Chance, mit hochwertigen Produkten professionelle Ergebnisse zu erzielen. Als Mitglied im Photoindustrie-Verband e. V. wirkt WALSER aktiv an der umwelt- und medienpolitischen Gestaltung der deutschen Imaging-Branche mit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten